Disaster Area Posted June 11, 2013 Share Posted June 11, 2013 Moin Leute, mein externer Shop-Admin ist einfach in den Urlaub gefahren, ohne sich bei mir abzumelden - unglaublich :-) In der Zwischenzeit möchte ich gern einige Basics verändern, ohne mir gleich den ganzen Shop zu "verbraten". Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. Mein Shop ist mehrsprachig (1.5.3.1 übrigens). Die deutsche Version hat mittig-links ein Feld mit "Information". Darunter sind 4 aktive Buttons. Ich möchte einen Button hinzufügen, die Beschriftung aller Buttons ändern, sowie die Textinhalte der über die Buttons erreichbaren Fenster ändern. Wo und wie geht das? Habe mir schon einen Wolf gesucht :-) Vielen Dank im Voraus. Gruß Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
lagerregale24 Posted June 11, 2013 Share Posted June 11, 2013 wenn ich das richtig verstanden habe : Voreinstellungen - > CMS....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 11, 2013 Share Posted June 11, 2013 ich vermute, du sprichst von BlockCMS. Suche nach diesem Block unter Module in der Suche links oben, dort kannst du bestehende Punkte aktivieren/deaktivieren. Die eigentlichen Punkte, die angesprochen werden, befinden sich unter Voreinstellungen->CMS, wie lagerregale richtig sagt. Dort kannst du den Inhalt und die Bezeichnung der Punkte ändern. Auch weiter Punkte hinzufügen, die du dann über BLockCMS hinzu verknüpfen kannst Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Area Posted June 12, 2013 Author Share Posted June 12, 2013 Vielen Dank für die Tipps. BlockCMS scheint schon in die richtige Richtung zu gehen. Allerdings finde ich dort nirgendwo Felder mit den Texten der Buttons "Lieferung", "Rechtliche Hinweise", Allg. Nutzungsbedingungen", "Über uns" und "sichere Zahlung". Wie komme ich denn an diese Felder? Habe bereits alles Mögliche unter "BlockCMS" angeklickt... Grüße Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Area Posted June 12, 2013 Author Share Posted June 12, 2013 Jetzt habe ich es gefunden, war eigentlich ganz einfach (wenn man weiß, wo man suchen muss). Bei mir unter "Preferences" > CMS Ein echtes "Aha-Erlebnis" :-) Nochmals danke!!! Grüße Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Area Posted June 12, 2013 Author Share Posted June 12, 2013 Es ist noch ein kleines Problem aufgetaucht: Habe unter "Information" jetzt eigentlich 6 Buttons, es werden aber nur 4 angezeigt, vermutlich weil die kleine PrestaShop-Werbung zu hoch steht. Klicke ich auf "Information", öffnet sich ein Fenster mit allen 6 Unter-Kat. Löst ein Verschieben, oder besser Entfernen der Werbung das Prob, und wenn ja, wie geht das? Grüße Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 12, 2013 Share Posted June 12, 2013 wahrscheinlich ein Designproblem mit der festen Höhe. Ein Link wäre hilfreich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Area Posted June 12, 2013 Author Share Posted June 12, 2013 Hab da gerade was gefunden, da fehlten zwei grüne Häckchen in der entsprechenden Sprache, jetzt gehts. Da muss man ja höllisch aufpassen. Mein Shop ist 6-sprachig, intuitive Bedienung, "so nebenbei" geht gar nicht :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts