Jump to content

Buttons unter "Information" hinzufügen/ändern

Recommended Posts

Moin Leute,

mein externer Shop-Admin ist einfach in den Urlaub gefahren, ohne sich bei mir abzumelden - unglaublich :-)

In der Zwischenzeit möchte ich gern einige Basics verändern, ohne mir gleich den ganzen Shop zu "verbraten".

Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. Mein Shop ist mehrsprachig (1.5.3.1 übrigens). Die deutsche Version hat mittig-links ein Feld mit "Information". Darunter sind 4 aktive Buttons. Ich möchte einen Button hinzufügen, die Beschriftung aller Buttons ändern, sowie die Textinhalte der über die Buttons erreichbaren Fenster ändern. Wo und wie geht das? Habe mir schon einen Wolf gesucht :-)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sven

ich vermute, du sprichst von BlockCMS. Suche nach diesem Block unter Module in der Suche links oben, dort kannst du bestehende Punkte aktivieren/deaktivieren. Die eigentlichen Punkte, die angesprochen werden, befinden sich unter Voreinstellungen->CMS, wie lagerregale richtig sagt. Dort kannst du den Inhalt und die Bezeichnung der Punkte ändern. Auch weiter Punkte hinzufügen, die du dann über BLockCMS hinzu verknüpfen kannst

Gruß

Vielen Dank für die Tipps. BlockCMS scheint schon in die richtige Richtung zu gehen. Allerdings finde ich dort nirgendwo Felder mit den Texten der Buttons "Lieferung", "Rechtliche Hinweise", Allg. Nutzungsbedingungen", "Über uns" und "sichere Zahlung".

Wie komme ich denn an diese Felder? Habe bereits alles Mögliche unter "BlockCMS" angeklickt...

Grüße

Sven

Es ist noch ein kleines Problem aufgetaucht:

Habe unter "Information" jetzt eigentlich 6 Buttons, es werden aber nur 4 angezeigt, vermutlich weil die kleine PrestaShop-Werbung zu hoch steht. Klicke ich auf "Information", öffnet sich ein Fenster mit allen 6 Unter-Kat. Löst ein Verschieben, oder besser Entfernen der Werbung das Prob, und wenn ja, wie geht das?

Grüße

Sven