Baerber Posted June 10, 2013 Share Posted June 10, 2013 Hallo Helfer/innen. Wie würdet Ihr vorgehen um regelmäßig Preise mit möglichst wenig Aufwand zu aktualisieren. Dabei geht es u.U. gleich um 100e Preise, ggf. mehrmals wöchentlich. Leider nicht prozentual linear sondern sehr unterschiedlich. Ich könnte mir als Anfänger eine Excelliste vorstellen, in der ich Preise relativ schnelle ändern könnte?? Gibt es da ein Idee oder Lösung? Danke und - cu Baerber Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 10, 2013 Share Posted June 10, 2013 Nutze dazu die csv-Import Funktion. Leider Schreibst du nicht welche Prestashop-Version du verwendest. Mit PS 1.5. ist eine Aktualisierung leicht möglich, wenn der Artikel-Name gleich ist. Einfach eine CSV mit Aritkl-Name und neueer Preis erstellen und importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baerber Posted June 12, 2013 Author Share Posted June 12, 2013 Hallo. OK. Danke, ich werde es mal an einem Beispiel versuchen. Übrigens die PS-Version steht im Titel Kannst du mir möglicherweise meine unbeantwortete Frage beantworten? Hier zu finden: http://www.prestasho..._1#entry1248204 Ich danke dir - cu Baerber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts