Irishdancer Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Tag zusammen, da meine DB mittlerweile ein wenig grösser ist kommt beim Backup scheinbar ein interner Timeout und ich bekomme die DB nicht gesichert, Fehlermeldung anbei. Allerings finde ich im Modul mysql.php in oder um die Zeile keinen Wert für eine execution time!? Hat wer einen Tip? Gruß, Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 (edited) Hallo Ralf, das ist keine Datenbank bezogene Fehlermeldung, eher eine generelle PHP-Meldung. überprüfe doch bitte einmal, ob Dein Server die Mindestanforderungen erfüllt. Mir erscheint der Wert für die max_execution_time mit 30 auch für einen 1.3er Shop arg knapp. Diese Angaben solltest Du bei Deinem Provider finden, oder Du kannst sie evtl. über eine PHP-Datei mit dem folgenden Inhalt: <?php phpinfo(); ?> auslesen. Diesen Code-Schnippsell in einen Texteditor eingeben, das ganze unter einem passenden Namen z.B.: phpinfo.php speichern und ins Hauptverzeichnis Deines Shop kopieren. Danach die Datei im Browser aufrufen. In dem ellenlangen Listing findest Du unter anderem auch die auf der Mindestanforderungenseite genannten Werte. Wenn diese Werte zu niedrig bei Dir eingestellt sind, müsstest Du diese ändern. Das geht ja nach Provider über ein Anpassen der php.ini oder über Einträge in einer .htaccess datei wiederum im Hauptverzeichnis Deines Shop. die genauen Einträge bitte ich zu googlen. Oder im schlimmsten Fall muss das Dein Provider für Dich regeln und wenn der sich weigert, bleibt an sich nur: Ausschau halten nach einem anderen Provider. :-) LG Klaus / Lockesoft Edit Tippfehler bei der Shopversion gefixt Edited June 6, 2013 by Lockesoft (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Hallo Ralf, um welchen der beiden Shops geht es, denn ? Die Zugangsdaten BO sind gleich gebleiben ? Sonst schickse mir nochmals per PM. @ Lockesoft - Mindestanforderung ist bereits überprüft, muss von daher nicht nochmals überprüft werden. Es oist auch ein PS 1.3.1.1 German Edition Shop, wenn der gemeint ist, und kein PS 1.4. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Das eine ist ein Tippfehler und vom anderen kann keiner was wissen, wenn es dort nicht geschrieben wurde, also kein Grund dich wieder künstlich hoch zu ziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Was ist ein Tippfehler ? Titelüberschrift : Fehlermeldung bei DB Backup über Frontend PS 1.3.1.1 Du schreibst, dass für PS 1.4. ist die execution_time zu knapp. Der Shop 1.4.6.2. sollte keine Probleme mehr machen. Problematisch war und ist immer der 1.3.1.1 GE gewesen und der sollte mit 30 locker auskommen. @ Ralf - habe ich dir den delete connections installiert ? Gucksst du bitte unter Module ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irishdancer Posted June 13, 2013 Author Share Posted June 13, 2013 Hallo Lockesoft & CD2500, sorry für meine späte Reaktion, ich kam einfach nicht dazu.... Also: auf dem Server ist die max execution time auf 120 eingestellt. CD2500: es ist der alte 1.3.1.1 Shop, der mich eh immer mehr nervt... ich geb dir neue zugandsdaten per PM.... delete connections ist nicht drauf, wo finde ich das? Das installieren sollte ich hinbekommen ;-) Erst mal Danke für eure Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Siehe PM. Hast du Skype ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts