Nasar Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Hallo liebe Gemeinde, ich habe den Wurm in den Versanddienst. Ich bekomme es nicht geregelt diesen einzustellen, ich bekomme immer nur: Kein Versanddienst für diese Adresse Ich habe die Anleitung rauf und runter gelesen und umgesetzt aber es klapt einfach nicht! ShopVersion 1.5.4.1 und germanNext Kann sich evtl mal jemand bei mir einloggen um zu schauen was da los ist, würde ihm dann ein Zugang erstellen! Anbei Bilder meiner Einstellungen! Bin über jede Hilfe Dankbar Mfg Nasar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasar Posted June 6, 2013 Author Share Posted June 6, 2013 Kann mir denn keiner unter die Arme greifen? Ohne Versanddienst ist der Shop nutzlos für mich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Hast du denn die Länder den Zonen zugeordnet?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasar Posted June 6, 2013 Author Share Posted June 6, 2013 ich habe nur eine Aktive Zone "Deutschland" und der ist auch Deutschland zugeordnet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 Im Screen 6 schalte mal auf Standardverhalten anstatt nach Gesamtbetrag. Nach Gesamtbetrag hast du bereits unter Versand > Versand eingestellt. Das sollte reichen. Leere auch bitte deinen Browser-Cache. Wenn das nichts bringt. Den Link zumShop bitte senden. Gerne auch per PM, falls du ihn nicht öffentlich machen möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 Hast du die Einstellung schon geändert (f. Screen 6)? Browser-Cache und Cookie-Sessions auch schon geleert ? Bitte den Link des Shops per PM an mich senden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasar Posted June 7, 2013 Author Share Posted June 7, 2013 Alles gemacht und es klappt immer noch nicht! PM ist gerade raus Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 Bereits beantwortet. Es liegen da mehrere Probleme vor. Zum einen hattest du NUR Deutschland als eigene Zone im Versanddienst angeklickt und Europa nicht (Deutschland liegt in Europa!, somit geht das auch nicht). zum Anderen hast du die Zonen gelöscht und neu angelegt. Mit falschen Namen auch. Ich schlage dir vor den Shop komplett neu zu installieren und nichts löschen, sondern zu deaktivieren. Wenn man Zonen löscht, dann gehen Abhängigkeiten verloren und das System funktioniert nicht mehr so wie es soll. Es ist auch so angelegt, dass man hier absolut nichts machen braucht, außer evtl. etwas splitten. Wenn du sowieso nicht nach Europa versendest, dann musst du auch keine eigene Zone für Deutschland anlegen. Nutze Europe wie standardmäßig vorgegeben und das war es. Bezüglich der anderen Geschichte mit dem Modul, das solltest du dir gut überlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasar Posted June 7, 2013 Author Share Posted June 7, 2013 Werde Deinen Rat befolgen und alles neu machen! Auch hier noch einmal Danke für deine Hilfe! LG Nasar Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 Bitte gerne. Wie gesagt, es war alles korrekt angelegt, bis auf den Denkfehler Deutschland und Europe. Europe muss in diesem Fall beim Versanddienst auch gewählt sein, weil Prestashop Primär die Zone checkt und dann auf das Land geht. Wenn du Zonen löschst, dann hast du damit die Logik zerstört, die offensichtlich mit IDs arbeitet. Ich habe die Zone zwar richtig gestellt, aber es bleib dann trotzdem "Versand kostenlos". Bitte an der gebotenen Struktur von Prestashop nie etwas löschen, nur deaktivieren. Viele Dinge haben Abhängigkeiten in der Datenbank gesetzt. Ist sie weg oder wird sie dann mit einer anderen ID gesetzt, kann es sein, dass das System komplett zerstört wird damit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts