Tango88 Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 (edited) Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem URL rewriting (mod_rewrite ist aktiviert) und auch schon ein paar Sachen auf meiner Checkliste. Aber in vielen Posts zu diesem Thema, steht, dass man unter "Tools > Generatoren" eine neue .htaccess generieren kann. Ich habe Prestashop 1.5.2.0 und dort gibt es weder "Tools" noch "Generatoren". Auch nicht in den untergeordneten Menüpunkten. Also WO kann ich hier eine neue .htaccess generieren? Hab mich sozusagen schon "dumm und dämlich" gesucht... Vielen Dank schon mal, LG Tango88 Edited June 6, 2013 by Tango88 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Benutzerfreundliche URL auf "ja" setzen, somit wird .htaccess generiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Das ganze findet im Back-Office ---> Voreinstellungen --->SEO & URLs Absatz URL-Einstellungen statt. Diese Angabe stammt zwar aus einer 1.5.4.1, aber das war vorher auch schon so. :-) LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tango88 Posted June 6, 2013 Author Share Posted June 6, 2013 Ok, super danke. Diese Funktion kenne ich. Wusste nur nicht dass die htaccess generiert wird wenn ich den Haken bei "Ja" setze. Erstmal muss ich aber noch die Schreibrechte ändern lassen (habe keine Befugniss dazu, habs probiert, muss mal beim Hoster anrufen) sonst wird wahrscheinlich trotzdem keine generiert werden können... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Wusste nur nicht dass die htaccess generiert wird wenn ich den Haken bei "Ja" setze. Immer, wenn Du da etwas änderst. Das geht also auch andersrum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 Interessant wäre auch zu Wissen, wie man eine .htaccess erzeugen kann, wenn man nicht einmal sich einloggen kann...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts