fast Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Hallo, Ich nutze PrestaShop 1.5.3.1 mit dem germanExt-Modul. Leider schmeißt er mir jetzt falsche Steuerberechnungen in der PDF-Rechnung raus. Die Gesamtsumme stimmt, aber die Steuertabelle unten ist nicht korrekt. Es scheint so, dass die Steuer auch korrekt aufgeteilt wird (zwischen 7- und 19%-Artikeln), aber danach scheint noch einmal 7% für den gesamten Warenkorb addiert zu werden. Hat irgendjemand eine Ahnung, welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte? Ich habe einige Anpassungen am Template vorgenommen und vor dem Launch der Seite alle Testbestellungen in der Datenbank entfernt, aber wie könnte das die Ursache sein?? Danke für eure Ideen! fast Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Hallo, es gibt keine Einstellungen, die dafür verantwortlich sind. Was die Berechnung angeht, ist diese in diesem Beispiel eindeutig falsch. Ich prüfe das umgehend und melde mich dann wieder hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fast Posted June 3, 2013 Author Share Posted June 3, 2013 Dankeschön! Ich kann wie gesagt nicht garantieren, dass es nicht vom Zurücksetzen der Rechnungs-ID oder so kommt, aber es scheint mir einfach nicht so, weil ich keine Alt-Daten irgendwo erkenne, die Werte scheinen sich nur aus den neuen Bestellungen zu speisen. Wenn ich die Berechnung irgendwie sinnvoll debuggen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar. fast Link to comment Share on other sites More sharing options...
fast Posted June 6, 2013 Author Share Posted June 6, 2013 (edited) Vielleicht muss ich das System einfach noch einmal sauber neu aufsetzen… Schön wäre eine systeminterne Reset-Funktion, die einfach nur die Datenbank nullt (sodass die erste Bestellung auch eine entsprechende ID bekommt und so). Oder habe ich die Funktion übersehen? fast Edited June 6, 2013 by fast (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 Hallo, wir haben das noch mal genau geprüft und keinen Fehler in germaNext finden können. Also muss das an den manuellen Anpassungen liegen. Falls eine Analyse "vor Ort" gewünscht ist, bitte melden Sie sich per PM oder per Mail an [email protected] Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
fast Posted June 10, 2013 Author Share Posted June 10, 2013 Danke für die Prüfung! Ich habe das System inzwischen sauber neu aufgesetzt und es funktioniert (wieder) alles wie es soll. Wahrscheinlich also doch ein Fehler durch das Zurücksetzen der Testdaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted June 11, 2013 Share Posted June 11, 2013 Das freut uns:) Weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts