Darachmor Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 (edited) Hallo zusammen Ich habe bei meinem Shop viele Produkte dupliziert und umbenennt und wenn ich sie jetzt aufrufe, erscheint hinter der Domain immer der gleiche Name, nur die ID ändert sich. Kann ich das irgendwie ändern? Sieht irgendwie seltsam aus wenn man z. B. Pilatus 16 anklickt und da /86-alpen-1 steht. Viel schöner wäre, wenn da /86-pilatus-16 stehen würde. Dachte mit dem ändern der Artikelnummern in den Kombinationen würde sich dies ändern, aber nein... Vielen Dank für eure Hilfe Gruess Darachmor Edited June 2, 2013 by Darachmor (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Hast Du beim umbenennen auch an die Metadaten gedacht ? Die werden beim kopieren ja auch erst mal übernommen. Die umgeschriebene oder auch auchmaschinenfreundliche URL ist eins davon. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Du hast vermutlich bei der Duplizierung vergessen die metas zu ändern. Bitte im Artikel unter SEO alle metas anpassen an den neuen Titel. Leider schreibst du nicht um welcher PS-Version es geht. PS 1.4. - im Produkt selbst unter der Kategoriezugeörigkeit "Klicken Sie hier, um Ihre Position in den Suchmaschinen (SEO) zu verbessern" -> vereinfachte URL PS 1.5. - im Produkt selbst unter SEO -> vereinfachte URL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darachmor Posted June 2, 2013 Author Share Posted June 2, 2013 (edited) Hallo Lockesoft, hallo cd2500 Nein, habe ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt siehts besser aus. Vielen dank für eure Hilfe. Gruess Darachmor Edited June 2, 2013 by Darachmor (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts