Jump to content

PS 1.5.4.1: Erweiterte Lagerbestandsverwaltung kann nicht aktiviert werden

Recommended Posts

Leider komme ich (Prestashop-Anfänger) nicht mehr weiter. Ich würde gern die "erweiterte Lagerbestandsverwaltung" nutzen, um auch die physikalischen Mengen verwalten zu lassen.

Geht allerdings nicht (siehe Bild1).

Auch auf der Startseite des BO fehlt der Reiter/Tab "Lagerverwaltung" (s.Bild2).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus...

post-585674-0-88192600-1370171355_thumb.jpg

post-585674-0-74213600-1370171504_thumb.png

Doch doch, es ist Original Prestashop-Software mit Default-Theme und Standard-Modulen.

Es ist ja genau diese Anzeige, die ich nicht verstehe. Ich überlege, alles noch einmal neu aufzusetzen....

Edit: alles andere funktioniert einwandfrei!

Edited by maloross (see edit history)

Dein Webspace erfüllt auch alle Mindeststandards für Prestashop 1.5. ? http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1

Falls ja, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du bevor du loslegst mit Artikel, Kategorien, usw. die Software doch nicht noch einmal neu installieren solltest. Kannst ja, wenn es nicht PS 1.5.4.1 ist auch ein Upgrade mit dem 1-Klick-Upgrade-Modul versuchen. Da werden alle Dateien überschrieben )auch die fehlerhaften).

Ich habe gerade noch mal alle Einstellungen gemäß deines Links geprüft und alles (außer cURL) entspricht oder ist höher.

Der Shop wird gerade neu aufgebaut, also kein Problem mit der Neuinstallation.

Trotzdem werde ich erst einmal wie von dir empfohlen das 1-Klick-Upgrade durchführen. Werde aber auf jeden Fall das Ergebnis hier posten.

Das Upgrade funktioniert aber nur, wenn deine installierte Version kleiner als PS 1.5.4.1 ist. cURL wirst du benötigen, wenn du beabsichtigst Paypal anzubieten. cURL ist für alle Anbindungen mittels API zwingend nötig, sonst funktionieren sie nicht.