maloross Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Leider komme ich (Prestashop-Anfänger) nicht mehr weiter. Ich würde gern die "erweiterte Lagerbestandsverwaltung" nutzen, um auch die physikalischen Mengen verwalten zu lassen. Geht allerdings nicht (siehe Bild1). Auch auf der Startseite des BO fehlt der Reiter/Tab "Lagerverwaltung" (s.Bild2). Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Was hast du denn für eine komische Anzeige ? Das ist keine Original Prestashop-Version, oder ? Vergleiche mit meinem angehängten Screen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maloross Posted June 2, 2013 Author Share Posted June 2, 2013 (edited) Doch doch, es ist Original Prestashop-Software mit Default-Theme und Standard-Modulen. Es ist ja genau diese Anzeige, die ich nicht verstehe. Ich überlege, alles noch einmal neu aufzusetzen.... Edit: alles andere funktioniert einwandfrei! Edited June 2, 2013 by maloross (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Dein Webspace erfüllt auch alle Mindeststandards für Prestashop 1.5. ? http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1 Falls ja, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du bevor du loslegst mit Artikel, Kategorien, usw. die Software doch nicht noch einmal neu installieren solltest. Kannst ja, wenn es nicht PS 1.5.4.1 ist auch ein Upgrade mit dem 1-Klick-Upgrade-Modul versuchen. Da werden alle Dateien überschrieben )auch die fehlerhaften). Link to comment Share on other sites More sharing options...
maloross Posted June 2, 2013 Author Share Posted June 2, 2013 Ich habe gerade noch mal alle Einstellungen gemäß deines Links geprüft und alles (außer cURL) entspricht oder ist höher. Der Shop wird gerade neu aufgebaut, also kein Problem mit der Neuinstallation. Trotzdem werde ich erst einmal wie von dir empfohlen das 1-Klick-Upgrade durchführen. Werde aber auf jeden Fall das Ergebnis hier posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Das Upgrade funktioniert aber nur, wenn deine installierte Version kleiner als PS 1.5.4.1 ist. cURL wirst du benötigen, wenn du beabsichtigst Paypal anzubieten. cURL ist für alle Anbindungen mittels API zwingend nötig, sonst funktionieren sie nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maloross Posted June 2, 2013 Author Share Posted June 2, 2013 ok, da ich die neueste Version habe, hab ich neu aufgesetzt. Und siehe da: das Lager ist vorhanden! Soweit ist also alles ok und dieser Thread könnte geschlossen werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Danke für das Feedback. Thread als gelöst markieren: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts