SleepingDog Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 (edited) Hallo, ich bin ganz neu bei PrestaShop und versuche mich grad an einem kleinen Projekt. Dabei habe ich 2 kleinere Probleme beim einrichten der Navigationsleiste. 1) Ich habe eine CMS Kategorie mit mehreren Seiten erstellt. Diese Kategorie habe ich in die Navigationsleiste gepackt. Ich möchste jetzt, dass man nur die CMS Seiten anklicken kann und die Kategorie an sich keinen Link hat, da man zu einer ziemlich unschönen Seite weitergeleitet wird, wenn man auf die Kategorie klickt(Liste der Seiten in dieser Kategorie). Kann man das einstellen? 2) Ich habe nur eine Produktkategorie, die ich auch in der Navigationsleiste hab. Ich möchte jetzt, dass in der ausgeklappten Liste, wenn ich über die Produktkategorie gehe, neben den Produkten auch 2 CMS Seiten angezeigt werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Vieln Dank schon man für jeden helfenden Grüße Max Edited June 6, 2013 by SleepingDog (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 Hallo, 1. da kann man nichts machen. Da musst du ein Modul nehmen für erweiterte Navigation und selbst ein Menü mit Untermenü bauen. 2. auch nicht. bei dem mitgelieferten Navigationsmodul findest du alle einstellungen unter Module->top horizontal navigation -> konfigurieren. mehr gibt es nicht. Hier würde ich ebenfalls zu einem besseren extended Navigationsmodul raten. pm_advancednavigation soll gut sein, habe gerade kein Link hier. Google das mal Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
SleepingDog Posted June 1, 2013 Author Share Posted June 1, 2013 Okay, danke für die schnelle Antwort. Dieses Modul kostet leider 50€, gibt es eins was gratis ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 In den Kauf-Addons findest du auch noch einige andere. Ich verwende vorwiegend dieses hier bei meinen Kunden, weil es sehr variabel anpassbar ist. http://addons.prestashop.com/en/front-office-features-prestashop-modules/2072-advanced-top-menu-the-best-menu-manager.html Maximale Tiefe ist aber bis zu drei Kategorien (ausgenommen Home natürlich) und das bei den meisten. Möchtest du mehr Tiefen abbilden, dann nur als Einzelauftrag bei einem Entwickler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 ja, cd2500, das ist genau das was ich auch meinte, es heißt advanced top menu. Und es kostet auch 50,- , der User hats also schon gefunden. sleepingdog, aber die Investition ist es wirklich Wert. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
SleepingDog Posted June 6, 2013 Author Share Posted June 6, 2013 Hallo, danke für eure Antworten. Für die Navigation wollt ich nichts zahlen, drum hab ich sie jetzt in der blocktopmenu.tpl selber geschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts