samuel-t Posted May 31, 2013 Share Posted May 31, 2013 (edited) Hallo zusammen Ich habe ein altes PrestaShop Backup vom 03.01.2013 und ein neues von heute. Warum gibt es einen solch grossen Unterschied bei der Datengrösse? Bei mir fast 100MB Unterschied (vorher 29.65MB, jetzt 123.98MB). Den Shop habe ich nur minimal angepasst und war die ganze Zeitspanne über offline. Vielen Dank für eine kurze Aufklärung. Léon Edited May 31, 2013 by leon_sharkoon (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 Hallo Léon, mach doch einfach nochmal eine Datensicherung. Dann wird sich herausstellen, ob die erste unvollständig war oder bei der zweiten was schiefgelaufen ist. Gruß Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Was auch gerne die Platte voll macht ist das Cachesystem. Ich hatte bei einer 1.4.er ca. 30 MB FTP-Daten inklusive Bilder und dann nochmal 170 MB für den Ordner Cache, obwohl das ganze nur einmal kurz zum Testen eingeschaltet war..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Für das Löschen von unnützen Dateien wie cache, usw. empfehle ich dir dieses kostenloses Modul. Du kannst damit von Zeit zu Zeit, oder vor jedem Backup dein FTP und auch Datenbank damit säubern. Ich verwende dieses Tool schon seit 2 Jahren problemlos bei einem sehr großen Shop mit über 20.000 Produkte http://catalogo-onlinersi.net/de/back-office/217-loschen-von-verbindungen.html. Link to comment Share on other sites More sharing options...
samuel-t Posted June 9, 2013 Author Share Posted June 9, 2013 Datenmenge bleibt die gleiche, auch nach einem erneuten Backup. Die 100MB Differenz sind mir immer noch ein Rätsel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts