Jump to content

Backshop nicht aufrufbar

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

gestern wollte ich ein Update auf die neuste Version von PS durchführen - verwendet wurde die interne PS Update Funktion welche als Modul installiert wurde (übernommen von der neusten PS Version). Das Update an sich hat geklappt, jedoch war das Standard Template total zerschossen also habe ich wiederum mit der eingebauten Funktion auf Ausgangsbasis zurückgestellt.

Aus irgend einem Grund wurde der Prozess mit einer Fehlermeldung abgebrochen und die Seite war total hinüber.

Vor dem Update Prozess wurde noch ein Backup des FTP Servers und der Datenbank erstellt. Beide wurden wieder eingespielt jedoch komm ich nicht mehr in den Backshop (Im Anhang befindet sich die Fehlermeldung)

Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder gerade biegen kann?

PS Version ist die letzte stable - weis die genaue Version nicht mehr

Vielen Dank im Voraus

post-467082-0-21417400-1369903782_thumb.png

Edited by maxik (see edit history)

Ich hoffe du hast eine Sicherung, die du zurückspielen kannst ? Das 1-Klick-Upgrade Modul funktioniert nicht überall und immer fehlerfrei. Ein Rollback ist mir noch nie gelungen. Hier wurden bisher alle Shops zerschossen.

Viel sicherer ist das Upgrade manuell zu machen. Hier findest du ein Tutorial wie man das macht. http://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-14-und-ps-15

Deine Sicherung musst du 1:1 wieder auf deinen Webspace hinaufkopieren, auch die Datenbank. Falls du dich nicht auskennst, dann bitte deinen Provider dir FTP und Datenbank wiederherzustellen auf dem Zeitpunkt VOR deinen Upgrade.

Eine tägliche Sicherung sollte man immer machen, denn die Technik ist nicht unfehlbar. ;) sie wird auch nur von Menschen programmiert.

Hallo,

ja eine manuelle Sicherung mach ich !!!!IMMER!!!!.

Hab diese gestern 3 mal neu eingespielt - ganz tolle 300 MB mit geschmeidigen 60 kb Upload.

Jedenfalls hab ich gerade das Problem gelöst. Hatte 2 SQL Backups. Hab nun das eingespielt welches 1 Minute älter war und nun gehts...komisch

EDIT:

Fehlanzeige. Ich komm blos bis zum Backshop Login, danach wird der gleiche Fehler von oben ausgespuckt jedoch mit einer anderen Adresse (http://www.hockeysho...fbb4a453ad67ff3)

Ich dreh noch durch...

Edited by maxik (see edit history)