Advertiseo24 Posted May 29, 2013 Share Posted May 29, 2013 hallo hab den Prestashop installiert und mir einen Template gekauft. leider kann ich keine Vorschaubilder anzeigen lassen .. hab nen Thread gefunden da soll man die SEO Urls deaktivieren und den Htaccess generieren ..hab ich auch gemacht ..Leider funktioniert das immer noch nicht..an was kann das liegen.. Shopurl: elektrofahrrad123.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Hallo, in deiner Ungeduld und Ärger hast du vergessen, den Themeanbieter nach der Lösung zu fragen. Denn "das Geld eingesackt" wie du zu sagen pflegst, hat er, nicht das Forum. Das Forum sind einfach nur Menschen, die mit anderen Menschen ihre Erfahrung teilen, es ist freiwillig und nicht verbindlich, im Gegensatz zum Support des Themeherstellers. Also formulier bitte höfflich und frag gerne nochmal nach, aber nicht in diesem Ton. Ich habe den zweiten Beitrag gelöscht, er ist aggressiv und beleidigt zu unrecht alle beteiligten. zu deinem Problem. Versuch bitte, unter Voreinstellungen->Bilder alle Bilder neu zu berechnen. Außerdem ist zu sehen, dass das Theme nicht korrekt installiert ist, da sind noch überflüssige Module zu sehen. Frag den Themehersteller, ob er dir nicht auch dabei hilft. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Advertiseo24 Posted June 3, 2013 Author Share Posted June 3, 2013 ahh.. es hat aber was gebracht..schon gibts ne Antwort ..immerhin soll dieses Forum eine Anlaufstelle für Probleme und Fragen sein..aber du hast recht ..ich hatte vergessen dass Prestashop kostenlos war und das Theme Geld gekostet hat.. vielen Dank nochmals Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Bitte köpfe mich jetzt nicht, aber gemß Forums-Regeln ist es so, dass hier für Kauf-Addons oder Kauf-Themes kein Support gewährleistet werden kann, weil nur der Entwickler selbst sein Produkt besser kennt. Du musst dich an den Entwickler wenden. Tut mir Leid so sind die Regeln. Hast du ein Problem mit der Standardsoftware, Standardmodule oder Standardtheme, dann bekommst du natürlich hier Hilfe, insoferne auch jemand aus der Community sich deinem Problem widmet. Hilfe in einem Forum ist auch keine Pflicht, sondern goodwill seiner Nutzer. Anrecht auf eine Antwort hat keiner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Advertiseo spricht hier eher ein allgemeines Problem/Besonderheit bei der Templateinstallation an, somit im Grunde auch ein Problem von Prestashop. Außerdem ist und bleibt die einzige Regel im Forum:"wenn man helfen kann, sollte man helfen, wenn nicht dann nicht". Sie steht über dem Kleinkarierten. Es ist vielmehr so, dass ein kommerzieller Dienstleister Support leisten MUß, und ein Forum überhaupt nichts muß, weder bei einer OpenSource, noch bei einer ClosedSource Software wenn ich einen Lösungsansatz vorschlagen kann, ist mir egal ob es ein Coreproblem ist, oder nicht. Und wenn ich keine Lösung für ein Coreproblem weiß, bin ich auch nicht zum Support verpflichtet, es ist nach wie vor freiwillig und unterliegt einzig und alleine meinem gewissen. ich will nicht beschreiben wie absurd es wäre, wenn jemand eine Lösung weiß, sie aber nicht sagen wird, weil die Forumsregeln es "verbieten". Es ist jedenfalls nicht im Sinne des Erfinders. p.s. bitte diese OT-Diskussion nicht weiter verfolgen, damit es nicht wieder so endet wie die zwei Beiträge von heute morgen,. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Sorry, dass ich dir da widersprechen muss, aber Bilderprobleme sind sehr wohl ein Theme-Problem und kein Problem des Core. Die meisten Kaufthemes haben auch eigene Bilder-Einstellungen und nutzen nicht die default_Angaben. Von daher müssen sie neu generiert werden. Wenn das nichts bringt, dann gehört das Problem in die Hände des Entwicklers. Nur er kann das Problem genauer untersuchen und lösen. Problem kann auch ein Serverproblem sein, dennoch Anlaufstelle 1 ist immer der Entwickler der ein Problem produziert. Er hat es auch zu lösen und nicht die Community. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Advertiseo24 Posted June 3, 2013 Author Share Posted June 3, 2013 (edited) Hallo ..mittlerweile hab ich das gekaufte theme deaktiviert und jetzt werden auch die Bilder angezeigt..da ihr damit kein Geld verdient und aus purer Lust am helfen dieses Forum betreibt bin ich nicht böse wenn mal die Fragen nicht beantwortet werden.. Auch das ich so aggressiv war tut mir im nachhinein leid.. Edited June 3, 2013 by Advertiseo24 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Hast du auch probiert beim eingeschalteten Kauftheme die Bilder neu zu generieren ? Voreinstellungen Bilder > Wiederherstellen der Vorschaubilder Wenn die im default-Theme angezeigt werden, dann liegt der Fehler leider beim Theme. Bietet der Entwickler keinen Support an ? Du solltest dort lästig sein, denn es ist die Pflicht von einem jeden Einzelnen, der etwas in Verkehr bringt um Prestashop unter die Arme zu greifen, bei Probleme diese zu bereinigen. Est ist jetzt egal ob das Angebot kostenlos ist oder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 adveriseo, alles kalr, viel erfolg mit dem neuen theme. Voreinstellungen Bilder > Wiederherstellen der Vorschaubilder das ist genau das, was ich im Post #3 vorschlug und was auch zu Erfolg führte, wie aus dem Post #4 zu entnehmen ist. Wie ich im Post #6 sagte, sollten wir das OT Thema wer wem und wann helfen darf, nicht weiter verfolgen. Aber wenn du aber so drauf bestehst, sollten wir einen OT-Thread dafür eröffnen, denn es ist offenbar eine wichtige Verständnisfrage die alle "Helfer" am besten in einem gemeinsamen Einverständnis lösen sollten.Ich bleibe nach wie vor dabei, dass Usern nicht zugemutet werden darf, was eine Core-Frage und was eine Mudlfrage ist und es darf nicht verboten sein, zumindest die Frage zu stellen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts