Nasar Posted May 29, 2013 Share Posted May 29, 2013 (edited) Hallo liebe Gemeinde, ich versuche meinen Shop mit 1.5.4.1 aufzusetzen und habe auch GermanNext Installiert. Das Problem ist das ich wohl zu blöd bin für die Grundpreisangabe. Ich möchte Flüßigkeiten im 1 / 10 und 20 ml bereich verkaufen. Nur bekomme ich die angaben nicht hin. Das komische ist, in der Kategorieübersicht wird es richtig angezeigt, bei denn Produkten nicht Anbei mal bilder von meinen Eingaben und der Anzeige im Shop Bin für jede Hilfe dankbar! :-) MfG Nasar Edited June 1, 2013 by Nasar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Hallo, unter "Grundpreiseinheit" soll das Volumen/Gewicht eingetragen werden, der Grundpreis wird automatisch berechnet. Bei 10 ml und Grundpreisausgabe pro ml wäre es "10", Für die Berechnung pro 100 ml muss in diesem Fall "0.1" eingetragen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasar Posted June 4, 2013 Author Share Posted June 4, 2013 Danke Silbersaiten, nur habe ich das Problem das ich zB. 1ml für 0.99€ und 10ml für 4.20€ anbiete, aber bei 1ml wird wäre der Grundpreis ja 0.99€/ml und bei 10ml halt 0.42€/ml! Kann ich das irgendwie hinbekommen oder muß ich für jede Größe 1 Produkt anlegen und einzeln einstellen? Mir wäre lieber 1 Produkt mit auswahl der größe! Mfg Nasar Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 Natürlich geht das auch. Bei den Varianten unter "Auswirkung auf das Nettogewicht" die Differenz eingeben, dann wird der Grundpreis ebenfalls automatisch angepasst. In diesem Fall wäre die Differenz 9. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasar Posted June 5, 2013 Author Share Posted June 5, 2013 Irgendwie klappt das nicht so wie du gesagt hast! Habs anders gelöst, siehe Bild, wobei ich mich frage wie das mit den 5.75 zusammenhängt? Aber nur so habe ich den Grundpreis bei 10ml von 0,42€ und beim preis von 1ml von 0,99€! Egal hauptsache es geht, wie ist doch egal! :-) Danke dir trotzdem! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ute Posted July 27, 2013 Share Posted July 27, 2013 (edited) Also ich muß mich hier mal dranhängen, ich sitze hier seit stunden und versuche den richtigen Grundpreis zu bekommen aber es will nicht klappen. Meine Version: Prestashop 1.541 und germanext modul. Es gibt verschiedene Threads die sich auf ältere Versionen von Prestashop beziehen und das selbe Problem beschreiben. Besteht das Problem noch immer in 1.5.4.1 oder liegt der Fehler beim germanext Modul? Mein Beispiel: http://img818.images...8/2624/cgi3.jpg Im Bugtracker wurde das Problem in der "Dev-Version" wohl gelöst bzw. ist nicht reproduzierbar: http://forge.prestashop.com/browse/PSCFV-8549 Wie und wo wird denn der Grundpreis berechnet sodaß ich evtl. die entsprechende Datei austauschen könnte? product.tpl? Edited July 27, 2013 by ute (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
silbersaiten - Julia Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 Hallo, wie bereits hier mitgeteilt http://silbersaiten.de/redmine/issues/68 wurde der Bug mit der Berechnung und Übersetzung behoben. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts