auroraos Posted May 29, 2013 Share Posted May 29, 2013 Guten Tag, vorhab, ich habe bereits die Suchfunktion sowie Google benutzt. Leider kam ich zu keinem Ergebniss. Nun aber zu meinem Problem. Einer meiner Kunden möchte einen Prestashop betreiben, welchen ich derzeit als Freelancer aufsetze. Gehostet wird das ganze bei Hetzner, es handelt sich um einen Level 4 Webspace. Die Installation läuft problemlos, auch nach Installation läuft der Shop ohne Probleme. Derzeit wird PHP 5.3 verwendet. Wenn man über das Backend dann auf die Systemeinstellung geht, kommen soweit auch keine Probleme, außer das 507 Datein fehlerhaft oder nicht vorhanden sind. Sobald fopen allerdings deaktiviert wird (Serverseitig) ist dieser Fehler behoben, aber es wird mir angezeigt das fopen deaktiviert ist logischerweise. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es vielleicht einen Fix? Liebe Grüße aus Münster Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 29, 2013 Share Posted May 29, 2013 Bitte kontrolliere die anderen Server-Einstellungen. Ist sicher reier Zufall, dass wenn du das Modul allow_fURL_open deaktvierst, der Fehelr verschwindet. Hier findest du die Mindestkonfiguration deines Webspaces für Prestashop: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts