Anuschka Posted May 28, 2013 Share Posted May 28, 2013 (edited) Hallo, ich habe gerade den ersten PrestaShop eingerichtet.... Jetzt wollte ich eine Preisregel festsetzen und zwar die: ist die Summer der Einkäufe über 30 Euro gibt es ein Produkt Gratis. Funktioniert auch erst mal alles richtig. Habe ich Produkte über einen Wert von 30 Euro in den Warenkorb gelegt, wird das gewünschte Produkt als Gratisbeigabe auch im Warenkorb angezeigt. Prima ! Wenn ich aber jetzt in den Warenkorb gehe und in der Bestellübersicht ein Produkt lösche, bleibt der Gutschein drin.....auch wenn der Warenkorbwert nur noch 10 Euro beträgt.... Das passiert aber nur wenn Produkte über den Löschen-Button in der Bestellübersicht entfernt werden. Habe ich z.B. 10 x Prdukt xyz und das ergibt dann mehr als 30 Euro (Gratisprodukt wird angezeigt) und ich verringere dann die Menge von 10 x auf z.B. 1x Produkt xyz habe dann also weniger als 30 Euro im Warenkorb wird das Gratisprodukt nicht mehr angezeigt. Dieser Fehler tritt also nur ein, wenn ich Produkte lösche... Hat irgendjemand einen Tip für mich ? Grüße Edited May 29, 2013 by Anuschka (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anuschka Posted May 29, 2013 Author Share Posted May 29, 2013 Hier noch 2 Screenshots....Wär echt genial, wenn irgenjemand einen Tip hätte.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 29, 2013 Share Posted May 29, 2013 (edited) Hallo Anuschka, das bedeutet, die Aktualisierung leistet das von dir eingesetzte Zusatzmodul nicht für den Warenkorb. Das ist eine Fehlfunktion - aber m.E. kein Problem, das in diesem Forum gelöst werden kann. Tut mir leid, aber ich glaube, das solltest du besser beim Entwickler deines Templates und/oder des Zusatzmoduls, dass du hier einsetzt, beanstanden. Edited May 29, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 29, 2013 Share Posted May 29, 2013 Hallo zusammen, Ok, ein anderes Template sehe ich da auch, aber die Funktionalität.... Das kann PrestaShop mittlerweile ohne Zusatzmodule. :-) Allerdings hakelt das hier mit der Aktualisierung im "großen" Warenkorb (Bestellübersicht) nur dann, wenn ich über den "kleinen" Warenkorb (Block Warenkorb) die Produkte wieder wegnehme. Dann wird zwar die ANzahl im Großen Warenkorb aktualisiert, aber das Geschenk bleibt. Also, so ganz ganz ok ist das da auch nicht, Dennoch würde ich da auch auf einen Fehler im Template tippen, denn das ist definitiv anders. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anuschka Posted May 29, 2013 Author Share Posted May 29, 2013 Danke erst mal für die Antworten. Also ein Zusatzmodul ist das wirklich nicht. Das mit dem Template hatte ich auch im Verdacht. Deswegen habe ich das mal in der Standardinstallation ausprobiert, mit dem vorinstallierten Template. Da ist es genau dasselbe... Trotzdem Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts