Jump to content

Rabattierter Preis in PDF ist falsch

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Kundengruppe anlege und dieser Gruppe 3% rabatt gebe funktioniert alles einwandfrei, bis auf die PDF Rechnung, hier wird der Rabatt nicht abgezogen und die PDF Rechnung hat den normalen Preis.

Woran liegt das denn?

HAbe gerade folgenden Thread gefunden, vieleicht hat ja mittlerweile jemand eine Lösung. http://www.prestashop.com/forums/topic/228905-rabatte-werden-auf-pdf-rechnung-nicht-abgezogen/page__p__1124985__hl__pdf%20rechnung__fromsearch__1

VG

Carsten

Edited by casi99 (see edit history)

Hallo Conny,

die Version ist 1.4.5.1, an den PDF's hab ich gar keine gemacht. Die Gutscheine funktionieren, aber das liegt bstimmt daran das sie als "Artikel" im Warenkorb liegen.

Durch diese blöde Abo Geschichte haben wir echt mehr Probleme wie Vorteile (dann wollten die auch noch Geld dafür haben, für ein nicht ausgereiftes Modul)! Auf die Abo`s haben wir 3% Rabatt und das mit der Kundengruppe gelöst, aber jetzt das mit der PDF! Es wird doch mal ein Ende haben!

LG

Edited by casi99 (see edit history)

Komisch ich kann leider keine Probleme damit feststellen (ohne Abo-Modul). Hatte gestern eine Rechnung in der Hand, wo der Rabatt ordentlich ausgewiesen wird. Was nicht ausgewiesen wird sind die Brutto-Beträge im unteren Block. Dort wird nur Netto-Betrag und die anfallende Steuer ausgewiesen und kein Brutto (muss ich wohl noch selbst ergänzen).

Dieses Tutorial kennst du schon ? http://www.prestasho...ur-version-15x/

Der Rabatt für die Abo-Geschichte muss natürlich vom Modul selbst kommen. Das ist auch ein Fall für den Modul-Entwickler. Wird der im Warenkorb ausgewiesen ? Ich verwende das Abo-Modul nicht mehr. Der Anklang war 0 innerhalb eines ganzen Jahres. Meine Kunden verwenden die Option Bestellung wiederbestellen.

Wo Du es gerade ansprichst mit dem Entwickler, der war bei uns im Dashboard und hat irgendetwas gemacht, ich habe nur die Nachricht erhalten das das Problem gelöst sei, da ging es um die PDF Rechnungen bei Abschluss eines Abos! Kann es sein das er etwas verstellt hat???

Kann sein. Nur er weiß was wirklich geändert wurde. Bin leider unterwegs und kann keine Rechnung hier anhängen als Screen. Aber die Rabatte werden alle ausgewiesen in der Produkt-Zeile in der Rechnung und auch weiter unten im Zusammenfassungsblock.