newcommer Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 Ich habe 2 shops domain a und b beide haben die selben produkte drin wie bekomme ich jetzt das lager immer auf aktuellen stand?? wenn in a oder b eine bestellung kommt soll es automatisch korrigiert werden. Gibt es externe programme ??? Zur buchaltung will ich http://www.fortnox.de/ nutzen da fehlt aber leider noch die schnittstelle crm usw ist auch möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 Zwei Shops mit gleichen Produkte = schlechtes SEO, sprich ein miserabler Page Rank. So etwas sollte man tunlichst vermeiden. Du verbietest anderen deine Texte zu kopieren und machst dir selbst Konkurrenz und teilst deinen content mit dir selbst. Sehr unlogisch und inkonsequent. Du kannst das Problem mit dem Multishop lösen. Da wird eine Datenbank genutzt die mehrere Domains bestückt. Um das SEO-Problem zu umgehen wird auch nur immer auf nur eine einzige Domain geleitet, sprich die Hauptdomain. Wie Multishop funktioniert findest du in der Wiki: http://doc.prestasho...+multiple+shops Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted May 27, 2013 Author Share Posted May 27, 2013 shop a besteht jetzt shon 4 jahre und ist nur für dk nur dänische sprache der andere soll für deutschland sein alles deutsch macht das so viel aus??? ich dachte nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 27, 2013 Share Posted May 27, 2013 OK, das ist ja etwas ganz anderes, als wenn du schreibst, dass die Shops beide gleich sind. Eigentlich reicht da ein einziger Shop mit Übersetzung, es sei denn du hast für Dänemark und Deutschland jeweils zwei verschiedene Unternehmen angemeldet (zwei Steuer-Nummern). Ist das ein einziges Unternehmen, dann ein Shop und die Sprachen Dänisch/Deutsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted May 27, 2013 Author Share Posted May 27, 2013 Steuernummern sind die gleichen der gedanke ist dänen im de shop zu sperren und anders herum genause de in dk sperren im dänischen shop wird es aber auch mehr produkte geben jetzt sind es ca 300 im de shop nur 150stk Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 27, 2013 Share Posted May 27, 2013 Wenn es doch Unterschiede gibt, dann als Multishop lösen zwei verschiedene Domains, eine Datenbank. Oder überhaupt zwei total getrennte Shops mit anderen Nummernkreis für die Buchhaltung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted May 27, 2013 Author Share Posted May 27, 2013 ja multishop wäre die beste lösung nur ich werde nicht schlau daraus wie ich das einstellen soll mit 2 verschiedenen domains beide domains liegen auf getrennte server (hetzner) wie soll ich das im shop einstellen mein englisch ist leider nicht so gut. und wie werden die domains angezeigt shop1.com und shop2.com oder shop1.com/dk Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 27, 2013 Share Posted May 27, 2013 Da hilft leider nur learning bei doing. Einfach ausprobieren. Die Domains müssen nicht auf dem gleichen Server liegen. Die Datenbnak wird nur auf einen der beiden erstellt und die Zugriffe werden dann geordnet im front-office. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted May 27, 2013 Author Share Posted May 27, 2013 warum wusste ich nur das du das schreibst ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 27, 2013 Share Posted May 27, 2013 Weil da leider keiner helfen kann. Auch ich selbst habe das Thema mit ausprobieren gelernt. Ich kann dir leider nicht vorschreiben, das und das musst du machen. Ich weiß ja nicht genau was du vorhast. Bei der Einrichtung wird man durch das System geleitet. Es ist nicht so schwer. Eine Erklärung in 5 Zeilen ist hier leider nicht möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts