newcommer Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 (edited) Da immer wieder Beschreibungen von meiner Seite kopiert werden habe ich in allen Beschreibungen einen unsichtbaren link eingebaut. <a href="http://www.domain.com"> So kann ich schnell herausfinden ob kopiert worden ist oder nicht. Kann man nicht diesen link verankern das wenn ich ein Produkt erstelle der link schon im Html Code vorgegeben ist?? Denn manchmal vergesse ich ihn. Produkte erstelle ich immer manuell. Edited June 6, 2013 by newcommer (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 Das bringt dir absolut garnichts. Nur eine Codierung würde Diebstahl verhindern(á la HTML Guardian z.B.). Außerdem können "unsichtbare Links" von Suchmaschinen als Spamversuch bewertet werden und du schießt dir damit ein Eigentor in Sachen Page Rank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 Für diesen unsichtbaren Link hätte ich aber nur ein müdes Lächeln, newcommer. Der wird gelöscht und das war's dann. Viele Leute lassen sich aber schon vom Kopieren abhalten, wenn der Browser auf der Seite einfach nicht mitspielt. Bau doch einfach das folgende Skript auf deinen Seiten ein: <script type='text/javascript'> document.onselectstart=new Function("return false;"); </script> Dann kann der Besucher deiner Seite gar keinen Text mehr zum Kopieren markieren. Nur ist natürlich gegen das Abschalten von Javaskript im Browser kein Kraut gewachsen .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted May 25, 2013 Author Share Posted May 25, 2013 Ganz abschalten will ich ja garnicht. Als ich meine Backlinks getestet hatte habe ich verschiedene Seiten gesehen die zu mir linken im quelltext konnte ich dann den code sehen. Ich dachte das wenn die schon kopieren sollen die auch linken das müsste doch ein vorteil für mich sein. Schade nur das die Sumas das als spam indexieren könnten oder gibt es da noch andere lösungen das selbe ist ja mit bildern die können ja auch einfach herunter geladen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 Es gibt auch ein Modul dafür. Findest du hier: http://catalogo-onlinersi.net/en/add-ons-prestashop-modules/229-potect-rsi-prestashop-module.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted May 25, 2013 Author Share Posted May 25, 2013 das modul kenne ich habe es früher mal gebraucht werde es wohl wieder einsetzen danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 Ganz abschalten will ich ja garnicht. Ha ha, du doch nicht! Damit wolte ich sagen, dass ein potentieller Textdieb deinen Text nur dann kopieren, wenn ER bei sich Javaskript abschaltet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 das modul kenne ich habe es früher mal gebraucht werde es wohl wieder einsetzen danke Es sichert das Kopieren durch markieren, aber natürlich nicht das Kopieren via Quelltext. Wenn du das Kopieren verbieten möchtest, bleibt dir nur die sichere Methode mittels encrypt über. Hat aber den Nachteil, dass du den Text und Content auch für die Suchmaschinene "unsichtbar" also unbrauchbar machst. Von daher: eine sichere Methode gibt es nicht. Auch nicht, wenn du dich bei speziellen Plattformen anmeldest, die deine Texte überwachen. Das kostet Geld und ist auch total unnötig, denn man kann den Text auch in geänderter Form ins Netz stellen und der Content ist dann sehr ähnlich und bringt dir dann in Sachen SEO auch wieder absolut garnichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newcommer Posted May 26, 2013 Author Share Posted May 26, 2013 Ok werde das mal lassen und damit leben denn ich habe gelesen das es sich ja positiv auswirken kann wenn eine andere seite zu mir linkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 Zu dir linken schon (backlinks), aber den gleichen Text kopieren nicht. Was zählt ist der Content. SEO ist ein sehr komplexes Thema welches aus mehreren kleinen Teilen zusammengepuzzled zu einem ganze besteht. Im Netz findest du aber viele gute Anlaufstellen. z.B. hier: http://www.abakus-in...eting.de/foren/ Du solltest dich damit selbst auseinandersetzen. Das Modul von rsi richtet keinen Schaden an. Installiere es und du bist einigermaßen abgesichert, aber leider nicht 100% Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts