Jump to content

Gekauftes Modul wird nicht angezeigt

Recommended Posts

Hi,

Ich habe auf addons.prestashop.com für meinen PrestaShop 1.5.4.1 ein Modul (Theme Customizer) gekauft. Im Back Office meines Shops, unter Module -> Module habe ich mich nun angemeldet, sehe aber leider das gekaufte Modul nicht, vgl. Screenshot. Habe ich da etwas falsch verstanden oder wo liegt hier der Fehler?

Bist du genau der Installationsanweisung gefolgt ? Liegt keine dem Modul bei ? Nachdem dort kein Modulbild zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, dass das Modul nicht korrekt installiert wurde, oder dein Server keinen korrekten CHMOD für den Ordner /modules hat (0750). Das Modulbild wurde auf jeden Fall nicht gespeichert.

Sonst bitte den Entwickler direkt Fragen. Der kennt sein Modul besser.

• Like 1

Vielen Dank für eure Hilfe! Folgendes habe ich überprüft/unternommen:

• Eine Installationsanweisung für dieses Modul gibt es keine
  • Das Modulbild in meinem Screenshot kann ich nicht zuordnen (habe in diesem Shop sonst noch kein gekauftet Modul installiert)
  • CHMOD für den Ordner /modules ist 0755
  • cURL ist installiert und auf ON und andere Module kann ich installieren
  • Wenn ich "Modules purchased on addons" weg nehme, werden alle Module angezeigt, mein Modul Theme Customizer ist jedoch nicht darunter
  • Über Module -> Module -> Neues Modul hinzufügen konnte ich das Modul installieren
  • Das installierte Modul wird nicht unter "Modules purchased on addons" sondern unter "Front Office-Funktionen" angezeigt
  • Das Modul "Theme Customizer" funktioniert nach der Installation nicht. Werde diesbez. den Entwickler kontaktieren.

Meine Schlussfrage: Was genau ist der Nutzen dieser Funktion d.h. was bringt es einem Shop-Besitzer, wenn er sich unter Module -> Module anmeldet genau?

Edited by Pronux (see edit history)

Im Regelfall kannst du bei gekauften Add-ons in den Prestashop Add-ons diese immer aktuell halten, sprich wenn du Upgrades mitgekauft hast, werden diese angezeigt und du kannst dein Modul automatisch, ohne dass du in dein Presta Add-ons Konto dich einloggst und das Modul extern downloadest, um es dann wieder per FTP hochzuladen, dort einfacher upgraden.

Soweit ich verstanden habe, hast du das Modul per FTP hochgeladen ? Wenn ja, dann sollte es erscheinen. Bitte kontaktiere den Entwickler.

allow_fURL_open sollte auch aktiviert und auf ON sein. Hat aber mit dem Problem nichts zu tun. Ist mir nur noch eingefallen.

aha, interessant. An allow_url_open habe ich nicht gedacht, werde ich noch testen, danke für den Hinweis.

Das Modul "Theme Customizer" habe ich nicht via FTP sondern direkt über die HTTP-Upload & Installations-Funktion (Module -> Module -> Neues Modul hinzufügen) installiert.

Bez. Updates: Muss man sich wirklich anmelden damit die verfügbaren Updates für gekaufte Module angezeigt werden? Ich frage, weil die anderen Updates (für freie Module) auch ohne Anmeldung angezeigt werden, siehe Screensho oben links.

post-150787-0-41698200-1369408365_thumb.png