ldmedia Posted May 23, 2013 Share Posted May 23, 2013 Guten Tag! ich habe in unserem Shop bereits ein paar Testrezensionen erstellt. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich diese löschen kann! PrestaShop Version 1.4.7 Vielen Dank im Vorraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 23, 2013 Share Posted May 23, 2013 Bitte Fragen bezüglich Installation und Konfiguration von Prestashop in der entsprechenden Forumskategorie hinterlegen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ldmedia Posted May 23, 2013 Author Share Posted May 23, 2013 Und wieder mal: Sorry^^ Ich bekomme es nicht in den Kopf^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 Mit dem default-Modul von Prestashop (productcomments)? Eröffne das Modul selbs und moderirere dort die Kommentare. Ich nutze zwar ein an anderes Modul, aber auch beim productcomments sollte man die Kommentare löschen können, oder zumindest moderieren können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ldmedia Posted May 24, 2013 Author Share Posted May 24, 2013 Danke für die Antwort! Das Modul habe ich: Bewertungen v2.1 by PrestaShop Sieht so aus: http://s7.directupload.net/images/130524/gmr9uyvy.png Wo kann ich da jetzt was ändern? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 Unter Bewertungen moderieren. Es sind aber soweit ich das sehen kann keine Bewertungen vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 Wenn du alle löschen möchtest (Testversuche) dann die Option "Filter zurücksetzen" verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 Habe mir das eben mal in einem Testshop angesehen. die Stelle, an der bei dem Modul die vorhandenen Bewertungen / Kommentare gelistet werden ist in dem Screenshot gar nicht sichtbar. Wobei ich allerdings anmerken muss, dass mein Testshop die Modulversion 2.3 verwendet. Auf dem Screen ist nur die Stelle zu sehen, an der neue Kommentare freigeschaltet oder abgelehnt werden können. Dort ist nach dem Erlauben oder Verbieten allerdings nicht mehr zu sehen. Hier mal ein Screenshot dazu: Oben ein Kommentar, der noch moderiert werden muss und unten inklusive eines alten Kommentars dann zwei Kommentare. Ich hoffe, dass sich bei dem Modul von Version 2.1 bis 2.3 nicht soviel geändert hat, dass diese Aussage auch vorher bereits passt. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
ldmedia Posted May 24, 2013 Author Share Posted May 24, 2013 @ cd2500: habe ich zurückgesetzt. Die Rezensionen sind immer noch da! @ Lockesoft: Ja dieses eine fenster zum verwalten fehlt mir! Die Testrezensionen tauchen nirgends auf! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 So, noch ein bischen weiter geforscht..... Modulversion 2.1 fand ich maximal in einer PS.1.4.8.2 :-) Und die kann das tatsächlich nicht! Aber auch die für PS 1.4er verfügbare Modulversion 2.3 (Versionsnummer identisch mit der aus PS 1.5.x) kann das nicht. Eigentlich sollte doch, wenn es die gleiche Modulversion ist auch der gleiche Funktionsumfang vorhanden sein*grummel* Wenn Kommentare weg sollen bleibt für PS 1.4.x so wie es aussieht nur das große Update auf 1.5.x oder Weg über die Datenbank. Bei der aktuellen 1.5.4.1 geht es auch über das Modul und auch radikal für alle Bewertungen durch deinstallieren des Moduls. Ok, wenn es, wie ich das oben lese alle Kommentare sein sollen, dürfte das kein großes Problem oder Risiko sein, erst das Modul zu deinstallieren und dann die Tabellen mit "product_comment" zu löschen. Aber Operationen an der Datenbank sind immer ein Risiko, also bitte mit äusserster Vorsicht zu Werke gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ldmedia Posted May 24, 2013 Author Share Posted May 24, 2013 Danke für die Hilfe nochmal! Hmm, dann gehe ich lieber nicht an die Datenbank..hab schonmal was zerschossen... Naja ich überlege nochmal bisschen...Das Modul habe ich schonmal deaktiviert, aber die testsachen bleiben da... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rethus Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Danke für die Antwort! Das Modul habe ich: Bewertungen v2.1 by PrestaShop Hast du mal ein Link, wo man das Modul bekommt? Ich suche derzeit eins für die 1.5.4 bei dem der User auch kommentare zurücklassen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts