masco Posted May 23, 2013 Share Posted May 23, 2013 (edited) Hallo Forum, hallo Prestashop Könner Ich habe auf ein Thema geantwortet und auch um Hilfe gebeten, habe aber noch immer keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es mit einem neuen Thema. Ich habe Prestashop 1.5.4.1 installiert. Am Anfang ging alles wunderbar. Dann auf einmal kam dieser Fall mit der weissen Seite. Habe ich genau so behoben wie es in einem Anderen Thema beschrieben war. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich im Frontende auf jeder Seite ganz am Schluss folgende FEhlermeldung erhalte Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Serialization of 'SimpleXMLElement' is not allowed' in /var/www/web8/html/tools/profiling/Controller.php:267 Stack trace: #0 /var/www/web8/html/tools/profiling/Controller.php(267): serialize(Object(Context)) #1 /var/www/web8/html/tools/profiling/Controller.php(310): Controller->sizeofvar(Object(Context)) #2 /var/www/web8/html/tools/profiling/Controller.php(237): Controller->displayDebug() #3 /var/www/web8/html/classes/Dispatcher.php(349): Controller->run() #4 /var/www/web8/html/index.php(28): DispatcherCore->dispatch() #5 {main} thrown in /var/www/web8/html/tools/profiling/Controller.php on line 267 Zudem im Backend (Admin) Startseite ganz viele Meldungen die am Anfang auch nicht da waren. Ich muss noch sagen, dass ich ganz neu mit Prestashop arbeite und eigentlich vom Shop an und für sich zufrieden bin, aber eben das mit dem Fehler. Habe auch ein Themes im offizielle Prestashop Shop gekauft für €108.00. Es ist für die Version 1.5 und höher gemacht worden. Wer kann mir da weiter helfen. Ich mache am Shop nicht mehr weiter bis ich da eine Lösung erhalten habe. Zu sehen ist es unter www.onlineshop-masco.ch ganz nach unten scrollen Edited May 23, 2013 by masco (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 23, 2013 Share Posted May 23, 2013 (edited) Entweder liegt es am Template ... oder an der Serverkonfiguration. Vielleicht kann dir das hier weiterhelfen: http://forge.prestashop.com/browse/PSCFV-7629?page=com.atlassian.jira.plugin.system.issuetabpanels%3Aall-tabpanel Edited May 23, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
masco Posted May 23, 2013 Author Share Posted May 23, 2013 Danke für die rasche Antwort. Da ich nunmal ganz neu mit Prestashop arbeite, wo und wie kann ich die Serverkonfiguration testen oder kontrollieren was noch gebraucht wird? Template hoffe ich doch, dass es nicht das ist. Habe dies im offiziellen Shop explizit für meine Shopversion gekauft. Kann doch nicht sein, dass dann ein Theme nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 23, 2013 Share Posted May 23, 2013 Beim normalen Template von Prestashop wird dieser Fehler auch unten angezeigt ? Wenn ja, hast du auch Fremdmodule installiert, also Module die nicht mit dem Downloadpaket mitgekommen sind ? Wenn nein, dann liegt es am Theme. Am Server kann es auch liegen, wenn ein php-Modul nicht korrekt konfiguriert oder installiert ist. Bitte teste aber es einmal mit dem default Theme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
masco Posted May 23, 2013 Author Share Posted May 23, 2013 Hallo eleazar, hallo cd2500 Ich danke Euch. Nach einer NEuinstallation ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich mach mich nun mal an die Konfiguration und dann an die Eingabe der Artikel. Bei der Fehlerhaften Installation ging zuerst auch alles wunderbar, auf einmal traten dann die genannten Fehler auf. Wie kann ich dieses Thema als beendet markieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 23, 2013 Share Posted May 23, 2013 (edited) Von der Logik her müsste es so sein, dass Du den ersten Post des Threads bearbeitest und in die Titelzeile ein gelöst vorne vor einsetzt. Nachtrag, mit dem erweiterten Editor gehts. Wenns nicht passt such mal in CD2500s Postings, die hat die Anleitung dazu schon öfter mal gepostet. Edited May 23, 2013 by Lockesoft (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 23, 2013 Share Posted May 23, 2013 Wenn der Shop zunächst funktioniert und dann plötzlich nach der Pflege von einigen Produkten oder Aktivierung von Modulen anfängt zu zicken, dann überprüfe bitte die Minimalkonfiguration deines Webspaces. Es kann sein, dass da einige Punkte nicht erfüllt werden. http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Wie man einen Topic als gelöst markiert, das findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts