Darachmor Posted May 21, 2013 Share Posted May 21, 2013 (edited) Hallo zusammen Ich möchte den weissen Hintergrund der Produktbilder in eine andere Farbe wechseln. In meinem Fall habe ich das Gefühl, dass weiss den Bildern ein wenig die Kraft nimmt... Seht selbst www.darachmor.ch Vielen Dank für eure Hilfe Gruess Darachmor Edited May 21, 2013 by Darachmor (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 21, 2013 Share Posted May 21, 2013 (edited) Hi Darachmor, der weiße Hintergrund ist Standard bei der Umwandlung von deinen Bildern in die entsprechenden JPG-Formate. Damit werden einfach die freien Stellen im jeweiligen Bildformat angefüllt. Änderungen sind entweder mit dem u.g. Modul möglich oder durch Änderung der Variable $white in function createWhiteImage der /classes/ImageManager.php (ab 1.5.x) bzw bis 1.4.9 in der images.inc.php, die ab 1.5.x nur noch die Variable übergeben bekommt: public static function createWhiteImage($width, $height) { $image = imagecreatetruecolor($width, $height); $white = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255); imagefill($image, 0, 0, $white); return $image; } Ein roter Hintergrund wäre z.B. möglich durch Änderung der RGB-Angaben: $white = imagecolorallocate($image, 255, 0, 0); Aber PrestaShop ist eben flexibel, und deshalb gibt es auch ein Freeware-Modul, mit dem du den Bildhintergrund für alle Bilder auf einen Schlag ändern kannst: http://catalogo-onli...prestashop.html Edited May 21, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darachmor Posted May 21, 2013 Author Share Posted May 21, 2013 (edited) Hallo Eleazar Vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert einwandfrei Nur ein Bild hat sich wohl selbst einen schwarzen Hintergrund gegeben... Gruess Darachmor Edited May 21, 2013 by Darachmor (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts