Fabsh Posted May 18, 2013 Share Posted May 18, 2013 (edited) Hallo, seit heute habe ich wieder einen neuen Fehler. Ich nutze den Original One Page Checkout von Prestashop. Ich habe eingestellt das man den Nutzungsbedingungen zustimmen muss. Nur seltsamerweise gibts nicht mehr zum abhaken. Ich kann den Kauf auch nicht abschliessen da der Shop von mir fordert Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen. Ich hoffe es kann mir wiedermal jemand mit diesem Problem helfen. Zum selber testen . topsportsfood.eu Ich nutze prestashop 1.5.3.1 Edited May 18, 2013 by Fabsh (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 18, 2013 Share Posted May 18, 2013 Mit deinem check-out funktioniert etwas nicht. Ich erhalte zunächst den Warenkorb der 5-Schritte und erst nach dem "weiter" den korrekten one-page-checkout von Prestashop. Wenn du hier nichts angepasst hast, dann kann es nur an germanext liegen in Kombination mit deinem eigenen Theme. Bitte wende dich an Silbersaiten damit sie dir helfen das Problem zu lösen. Mach einmal die Gegenprobe. Wenn du das Modul deinstallierst, dann erscheint das Feld wieder zum anhaken ? Wenn ja, dann bitte ein Fall für den Support Silbersaiten. Ich habe am Testserver das gleiche Problem, welches du schilderst mit den AGB's und das default Prestashop Theme. Offensichtlich muss man das Silbersaiten Theme einschalten, damit so etwas nicht passiert. Ich bin auch kein Debugger für germanext, deshalb melde ich solche Probleme auch garnicht. Ich debugge lediglich Prestashop Software und die Module, von externen Anbietern die ich auch selbst produktiv im Einsatz habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted May 18, 2013 Author Share Posted May 18, 2013 Es ist wie du sagst ein Problem mit dem Modul Germanext. Eigentlich müsste es laut ACP möglich sein den Germanext Bestellvorgang zu deaktivieren. Wenn ich das mache taucht aber dieser Fehler auf. Ich stehe bereits mit dem Germanext Team im Kontakt und sie werden am Montag mal drübergucken. Wiedermal sage ich danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 19, 2013 Share Posted May 19, 2013 Bitte gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 19, 2013 Share Posted May 19, 2013 Ach ja. Hänge auch gleich deine Frage mit dem Zurücksetzen der Rechnungen auf 1 in deinen Support mit ein. Ich traue dir keinen Tipp zu geben, da germanext auch wegen der Erweiterungen die es bietet auch die Datenbank erweitert. Ich kenne nicht die Abhängigkeiten gie gesetzt werden. Ich habe das Tool nur am Testserver installiert und oberflächliche Funktionstests durchgeführt. Also ob alle Grundfunktionen funktionieren oder nicht. Deshalb auch der Tipp mit dem AGB und das Theme-Problem, weil es ein Bug ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted May 19, 2013 Author Share Posted May 19, 2013 Naja das mit dem Rechnungszurücksetzen ist eh hinfällig. Ich werde wenns losgeht meine Nummerierung einfach mit 100 starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 19, 2013 Share Posted May 19, 2013 OK. Aber protokollieren, denn das Finanzamt möchte eine Nahtlose Rechnungsstellung. Und die beginnt normalerweise bei Nr. 1 und nicht 100. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts