gadgetelos Posted May 17, 2013 Share Posted May 17, 2013 Guten Tag Ist es möglich Kombinationen automatisch für neuangelegte Produkte festzulegen? Verkaufe T-Shirts in 10 verschiedenen Farben und 5 verschiedenen Größen. Wenn ich nun ein neues Produkt anlege muss ich immer zum Varianten-Generator um alle Möglichkeiten zu erstellen. Bei einigen 100 verschiedenen T-Shirts ist das echt aufwendig. Meine Idee ist es beim anlegen eines neues Produktes wird geschaut wieviele Farben und Größen bei den Attributen hinterlegt sind, und dann automatisch alle möglichen Varianten erstellt werden. Danke für eure Rückmeldung MVG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 17, 2013 Share Posted May 17, 2013 So aus dem Stehgreif würde mir nur einfallen, die Produkte zu kopieren bzw. Duplizieren. Je nachdem von Welcher Shopversion wir hier jetzt sprechen. Leider verräts Du uns diese ja nicht. Bei 1.4.x ist im Katalog rechts in der Produktliste ein Icon(sieht aus wie zwei Blätter) zum kopieren. 1.5.x hat zusätzlich in der Produktansicht oben in der festen Leiste noch mal einen Button Duplizieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 17, 2013 Share Posted May 17, 2013 Über den Generator kommst du nicht hinweg. Einzige Möglichkeit ist die Artikel bereits mit den Varianten/Kombinationen zu importieren. Guck dir die Importfunktion im Back-Office dazu an. Oder mittels Kauf-Modul, z.B. dieses hier: http://www.presto-ch...wizard-pro.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
gadgetelos Posted May 17, 2013 Author Share Posted May 17, 2013 @lockesoft es ist die version 1.5.x duplizieren hilft nicht wirklech, da ich ja für jedes Produkt auch einen anderen Preis,Bild,usw,... habe @cd2500 danke, schaue ich mir mal an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts