mift99 Posted May 16, 2013 Share Posted May 16, 2013 Hallo, habe einige Probleme die Conversions in Google Analytics zu tracken. Das Ziel wird nie erfüllt. Habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert, doch leider führt das nie zum erfolgt. Der Trichter wird immer vor Erreichen des Ziels verlassen. Ich vermute es liegt daran, dass für jedes Zahlungsmodul eine eigene Danke Seite existiert oder? Wie tracked ihr denn eure Conversions in Google Analytics und Google Adwords mit der 1-Button-Lösung? Könntet ihr eure Schritte und das Ziel Posten? Oder habt ihr eine extra Danke-Seite auf die ihr alle Nutzer nach erfolgreichem Kauf weiterleitet? PS Version 1.4.8.2 1-button-fix Zahlung: Paypal, Überweisung und Rechnung (alles Module die im Post für 1-Button-Lösung funktionieren) SEO freundliche URLs (Habe schon so viele Möglichkeiten ausprobiert, dass es eigtl. kein Sinn macht, dass ich hier mein aktuelles Ziel poste, da es evtl. nur verwirrt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pete78 Posted May 16, 2013 Share Posted May 16, 2013 Hi, also für adwords habe ich ein eigenes Modul geschrieben. Biete es kostenlos an. Das hat dann allerdings nichts mit dem Trichter und dem Ziel für Analytics zu tun. Hier habe ich auch in der Tat 3 verschiedene Ziele angelegt. Nicht wirklich so prickelnd... also z.b. /authentication (nicht erforderlicher SChritt) /order/step1.html /order/step2.html /payment /order/step3.html /submit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mift99 Posted May 16, 2013 Author Share Posted May 16, 2013 (edited) Hi, also für adwords habe ich ein eigenes Modul geschrieben. Biete es kostenlos an. Das hat dann allerdings nichts mit dem Trichter und dem Ziel für Analytics zu tun. Hier habe ich auch in der Tat 3 verschiedene Ziele angelegt. Nicht wirklich so prickelnd... also z.b. /authentication (nicht erforderlicher SChritt) /order/step1.html /order/step2.html /payment /order/step3.html /submit Hi Pete, kannst Du mir mal sagen, wie deine Zielschritte inkl. Ziel URL aussehen? Woher bekomme ich denn dein Plugin? Habe das jetzt gerade so gelöst, dass ich in die order-confirmation.php einfach den Code von Adowrds, der im Account unter Conversions erzeugt wird, eingefügt habe. Viele Grüße, Philipp Edited May 16, 2013 by mift99 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 16, 2013 Share Posted May 16, 2013 @ Pete78, @ mift99 - Der Post wird getrennt. Eure Diskussion hat nichts mit dem 1-Button-Fix zu tun. Bitte Fragen zu Themen on-topic halten. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts