Jump to content

Wartungstext ändern?

Recommended Posts

Hallo liebe Mitleser,

ich möchte gerne den Text der Wartungsseite verändern, wenn der Shop deaktiv ist.

Übers Backoffice-Menü habe ich leider keinen Zugriff auf die Textvariable, weil ich Dank php-Einschränkungen dort nicht alle Variablen browsen kann. Kann mir bitte einer schreiben, wo sich die Text-Variable des Wartungstextes versteckt? - Im Ordner "translations/de" konnte ich leider nichts finden.

Beste Grüße und Danke vorab,

TMP

1) Wenn du Einschränkungen hast, dann suche dir einen anderen Provider oder frage nach, ob du Einstellungen in php selbst vornehmen kannst. Siehe das gleichen Problem hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/247324-fehlermeldung-bei-produktaufruf

Mit zu wenig memory_limit z.B. wird dein Shop irgendwann unbrauchbar werden auch für Kunden, weil nur die Hälfte geladen wird.

2) Welche Änderung soll es denn sein ? Nur ein anderer Übersetzungstext ? Denn kannst du aus dem Back-Office unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> Front-Office -> default -> Deutsche Fahne klicken. Suche dort nach dem Block maintenance.

Falls Du auf dieser Seite eine Fehlermeldung erhalten solltest "es können nicht alle Felder geladen werden, oder so ähnlich", dann musst du dich wirklich um einen geeigneten Hoster für dein Prestashop suchen, oder mit den jetzigen neu verhandeln.

• Like 1

Hallo cd2500,

super Service, vielen Dank für Deinen Hinweis, der das Problem gelöst hat. Das Browsen der Variablen geht nur für den großen Bereich der alle Module beinhaltet nicht, dort hatte ich nämlich zuerst nach dem Text gesucht. Ansonsten betreibe ich eigentlich sehr zufrieden 20 bis 30 Scripte von vBulletin, Wordpress, Joomla, xtcmodified, koobi bis zu prestashop auf einem größeren 1&1 Managed Server ohne jegliche Probleme. Schön, dass heute sogar auf Anhieb bei mir in den Shops(2 prestas) auch das 1Click-Update funktioniert hat, das ist schon eine feine Sache, wenn's läuft.

Beste Grüße und Danke nochmals,

TMP