sundi Posted May 15, 2013 Share Posted May 15, 2013 Hallo Leute, ich bekomme seit zwei Tagen folgende Fehlermeldung: [PrestaShop] Fatal error in module CacheFs: file_put_contents(/mnt/webj/e1/09/5495609/htdocs/Shop/cache/cachefs/t/tablesCached) [function.file-put-contents]: failed to open stream: No such file or directory Kann damit aber nix anfangen! Wenn ich Änderungen im Adminbreich vornehme dauert das Speichern teilweise extrem lange (Ladezeit 27.183s). Gestern konnte ich den Shop gar nicht erreichen, der Browser hat geladen und geladen.....ohne Erfolg. Heute geht es wieder etwas schneller. Was kann das Problem sein? (Presta Shop 1.5.3.1) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 15, 2013 Share Posted May 15, 2013 Du hast Cache FS eingeschaltet. Anscheinend unterstützt dein Server keine Cache-Funktion, oder zumindest nicht diese. Bitte schlate es wieder ab unter: Erweiterte Einstellungen -> Leistung -> Verwenden Sie Cache = Nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sundi Posted May 16, 2013 Author Share Posted May 16, 2013 Hallo cd2500, ich hatte Cache FS eingeschlatet. Da hast du richtig vermutet, aber nachdem ich das jetzt deaktiviert habe funktioniert es leider auch nicht besser. Gerade der Admin-Bereich dauert ewig bis da Änderungen gespeichert werden. Am Anfang war das ganz anders, da konnte ich alles super schnell bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 16, 2013 Share Posted May 16, 2013 Ja er dauert, weil dein Server vermutlich nicht die Mindestkonfiguration für Prestashop 1.5. erfüllt. memory_limit zu wenig, keine weiteren Cache Optionen eingeschlatet, usw... Prestashop lässt sich überall installieren, aber einen Shop live mit Prestashop zu betreiben das ist eine komplett andere Geschichte und hängt auch sehr viel von der Größe deines Shops ab. Bitte überprüfe einmal die Minimalkonfiguration deines Servers, ob alle Parameter erfüllt werden wie hier angegeben: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts