heubergeralex Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 (edited) Seit kurzem spinnt unser Prestashop extrem, wir nutzen ein Modul um per qm zu verkaufen. Es wurden keine großartigen Änderungen vorgenommen, aber jetzt kommt immer diese Fehlermeldung wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird. Vielen Dank für jede Hilfe! Alex Edited August 19, 2013 by heubergeralex (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 (edited) Tja, ich glaub, da musst wohl den Hersteller deines Moduls mal kontaktieren ... Stell doch mal versuchsweise im Modul Block Warenkorb den Ajax-Modus ab. Edited May 14, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 Dieser Fehler kommt wenn du auf einem PC oder einem Tablet surfst ? Es ist auf jeden Fall ein Skriptfehler des Moduls. jquery-Fehler sind auf mobilen devices bekannt, deshalb meine Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heubergeralex Posted May 15, 2013 Author Share Posted May 15, 2013 Tja, ich glaub, da musst wohl den Hersteller deines Moduls mal kontaktieren ... Stell doch mal versuchsweise im Modul Block Warenkorb den Ajax-Modus ab. Ajax aus und alles funktioniert :-) Vielen Dank Dieser Fehler kommt wenn du auf einem PC oder einem Tablet surfst ? Es ist auf jeden Fall ein Skriptfehler des Moduls. jquery-Fehler sind auf mobilen devices bekannt, deshalb meine Frage. ne, es war überall auch am desktop-pc. nutze jetzt kein ajax mehr und alles funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 15, 2013 Share Posted May 15, 2013 Wenn du ajax abschaltest, weil im Skript ein Fehler ist, dann ist das nicht wirklich eine saubere Lösung. Meiner Meinung nach ist es professioneller den Entwickler auf den Fehler hinzuweisen. Ajax hat schon seinen Sinn, denn ajax lädt "heavy" Skripte zunächst in eine Cache-Ebene und führt alle Befehle Clientseitig aus, also nicht auf deinem Server. Das kann dir nämlich viel Zeit kosten und die Seite total langsam machen, bzw. den Warenkorbabschluss in diesem Fall weil er zu langsam reagiert zu vielen Verkaufsabbrüchen führen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 15, 2013 Share Posted May 15, 2013 Ich vermute mal, Alex, dass dein Modul selber mit Javascript arbeitet und eigene jquery-Anfragen ausführt. Da kann es dann schon sein, dass es da mit einer Javascript-Technik wie AJAX (=Asynchronous JavaScript + XML) Probleme gibt. Gerade beim Warenkorb wird immer mal wieder darüber berichtet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heubergeralex Posted May 27, 2013 Author Share Posted May 27, 2013 Ich vermute mal, Alex, dass dein Modul selber mit Javascript arbeitet und eigene jquery-Anfragen ausführt. Da kann es dann schon sein, dass es da mit einer Javascript-Technik wie AJAX (=Asynchronous JavaScript + XML) Probleme gibt. Gerade beim Warenkorb wird immer mal wieder darüber berichtet. Inzwischen hat sich der entwickler drum gekümmert, und nun funktioniert alles :-) DANKE für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts