Jump to content

Wie gehe ich vor, wenn nichts mehr geht?

Recommended Posts

Hallo,

offensichtlich gibt es keine Lösung für mein Problem (man kann keine Produkte in den Warenkorb legen, obwohl alles richtig angeklickt ist, Katalogmodus aus etc.)

Da ich nun bereits seit drei Wochen mit Prestashop herumbasteln muss und es immer neue Probleme gibt, habe ich langsam überhaupt keine Lust mehr auf dieses System (Zeit ist bekanntlich auch Geld), ich mag aber auch nicht jetzt zum 4. Mal alles neu installieren und anlegen.

Kann ich evtl. den Shop zu einer älteren Verison downgraden? Wie bleiben die Daten erhalten (ich habe diverse Anleitungen zum datenbank ex- und importieren schon durch, geklappt hat dann doch nichts davon und ich musste wieder komplett von vorne anfangen.)?

Vielleicht kann mir hierzu jemand helfen? ich hab echt langsam keine Nerven mehr.

Bevor du irgendetwas machst, deaktivieren alle Zahlungsmodule bis auf Banküberweisung und probiere.

Du hast sicher nur etwas verstellt. Überprüfe bitte auch gleich, ob dein Server die Mindestkonfiguration um Prestashop 1.5. problemlos betreiben zu können überhaupt erfüllt: http://www.prestasho...__fromsearch__1

Ein Downgrade erfordert ausgezeichnetes Expertenwissen, das geht auch nicht so zwischen Tür und Angel. Module die du evtl. gekauft hast für PS 1.5. funktionieren nicht unter PS 1.4. und auch umgekehrt die meisten nicht. Wenn du wirklich migrieren möchtest, dann kannst ja das Service von Cart2Cart porbieren. Es kostet aber auch was. https://app.shopping....com/estimator/

Ein Screen von deinen Lagerfunktionen wäre auch sehr hilfreich.

Voreinstellungen -> Produkte - > Produkte-Lager (ganz unten).

Wenn du dich einloggst, dann kannst du bestellen ? Nicht dass du an den Kundengruppen Änderungen irrtümlich vorgenommen hast.