Jump to content

[gelöst] "In den Korb legen" nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

und schon wieder eine Frage von mir (ich habe natürlich gesucht, aber nicht die richtige Lösung für mich gefunden):

Ich habe Version 1.5.4.1 und bringe es einfach nicht zustande, einen Artikle in den Warenkorb zu legen. Erweiterte Lagerverwaltung ist deaktiviert, Bestandsverwaltung ist aktiviert, Bestellungen sollen angenommen werden, auch wenn Lager = O ist. Egal, welche Kombinationen ich anklicke, das Ergebnis bleibt dasselbe: es gibt zwar den "In den Korb legen" Button, aber er ist nicht klickbar (und auch blasser als normal, eben wie solche nicht aktiven Funktionen eben aussehen.)

Dafür habe ich mittlerweile über 1000 Emails bekommen, dass Produkt XY (in den ganzen Kombinationsmöglichkeiten) ausverkauft sei und ich das in der Produktmaske ändern solle. Aber wie??

Manuell möchte ich keine Bestände eingeben, da ich bei diesem einen Produkt schon so viele Kombinationsmöglichkeiten habe, dass ich ewig dran sitzen würde. Oder ist das unabdingbar?

Wo liegt bloß mein Fehler?

Vielen Dank für Eure erneute Hilfe!

Edited by mareblu (see edit history)

Hallo nochmal,

also, ich habe gerade für jede Variante einen Bestand eingegeben, trotzdem bleibt der "In den Korb legen" Button inaktiv (blaß).

ich bitte wirklich dringend um Hilfe, langsam muss der Shop wirklich mal anlaufen....

Danke!

Dann überprüfe bitte, ob du nicht irrtümlich das Feature "geotargeting" aktiviert hast. Dein Shop verfügt über absolut keine Kaufoption. Entweder hast du den auf Katalog-Modus, oder du hast alle Länder ausgesperrt, so dass man nicht kaufen kann, sondern nur begutachten.

Voreinstelllungen -> Geotargeting -> Geotargeting über IP = NEIN. Wenn auch das auf Nein ist, dann ist meine Trickkiste leider auch schon ausgeschöpft. Du musst alle deine Einstellugnen bezüglich Produkte, Lager und Verkauf nochmals einzeln durchgehen. Irgendwo ist etwas verstellt.

vllt. kannst du auch den adminzugang kurz posten, damit jemand einen block auf deine produktkombis Einstellungen werfen kann. Es kann doch nicht sein, dass so etwas nocht geht. der shop ist doch eine frische instalation, oder kein up- oder downgrade? Dann kann das wirklich nicht sein, bei Millionen von Menschen funktioniert es dioch!.. ;)

@ mareblu - natürlich kannst du die Empfehlungen von rumata nachgehen, aber bitte keine Zugangsdaten öffentlich bekanntgeben. Sende es einen User deines Vertrauens als PM (private message). Links oben (neben der Suche) und neben deinen Nick hast du ein Kuvert, das ist dein privates message center.

Bitte keinen neuen Post eröffnen, wenn das Problem das gleiche ist. Antwort findest du hier: http://www.prestasho...chts-mehr-geht/

Bitte entschuldigt, ich war gestern einfach schon etwas nervös, weil einfach nichts so recht klappen will und ich schon etwas unter Zeitdruck stehe.

Sehr gerne nehme ich das Angebot an und sende einem von Euch eine PN mit den daten - vielen lieben Dank für Eure Hilfsbereitschaft!