steve2342 Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 Hallo! Bei allen Hochgeladenen Produkten Werden auf der Webseite keine Mengen angezeigt,also kein kauf möglich,da ausverkauft,aber in PS unter meinen Produkten stehen die Mengen dabei und alles normal.Mein Hosting server hatte gestern einen Server crash und seit dem funktioniert es nicht mehr Hoffe könnt mir helfen MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 Wenn dein Hoster daran Schuld, ist, dann soll er doch ein Backup vor dem Crash bitte zurückspielen. Das ist doch das Mindeste und eigentlich seine Pflicht alles so herzustellen wie es vor dem Crash war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted May 11, 2013 Author Share Posted May 11, 2013 Ja ich habe gestern zufällig alles Gebackupt:Datenbanken,MSQ usw. Könnte es selber wieder hochladen,nur wo werden Produkte gespeichert? In der Datenbank? Hoster habe ich bereits Kontaktiert,mal schauen was er sagt Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 Hast du zur Sicherung die PrestaShop-Funktion genutzt oder PHPMyAdmin? Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber ich habe den Eindruck, du weißt nicht recht, was du da machst. Du redest von Datenbanken (wieviele hast du denn?) und und MSQ. Ich vermute mal, damit ist MySQL gemeint. Das ist aber weder eine Datei noch eine Datenbank, sondern ein Datenbankformat. Ich halte es auch für das Beste, wenn du deinen Provider bittest, das Backup, dass er ja sicher regelmäßig macht, selbst wieder einzuspielen. Wenn das nicht möglich ist und du die PrestaShop-Funktion DB-Sicherung in den Erweiterten Einstellungen genutzt hast, wird dir dort auch eine Datenbanksicherung angezeigt (oder mehrere). Mach an Häkchen vor die letzte und klick auf den Button ansehen, dann fordert dich PrestaShop zum Speichern der Backup-Datei in einem Verzeichnis deiner Wahl auf. Diese Backup-Datei kannst du mit PHPMyAdmin wieder einspielen. Aber wenn du nicht genau weißt, was du da tust und wie du das machen musst, überlass dass lieber deinem Hoster. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted May 11, 2013 Author Share Posted May 11, 2013 Hallo! Doch i kenn mich schon aus;) habe es nur blöd formuliert;P Habe es mit myphpadmin erstellt gestern nachmittag und heute nacht war der crash. I weiß nur noch ob ich es wagen soll,warte erst mal auf antwort von meinem Hosting Server ups verschrieben,ja ich meine MySQL Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted May 13, 2013 Author Share Posted May 13, 2013 Also es kennt sich keiner damit aus,und kann mir auch niemand helfen.. Was bringt mir eine super Seite wenn ich nichts verkaufen kann??!! Ich drehe echt durch! Hoffe es kann mir einer von euch helfen Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 Ja ich habe gestern zufällig alles Gebackupt:Datenbanken,MSQ usw. Könnte es selber wieder hochladen,nur wo werden Produkte gespeichert? In der Datenbank? Hoster habe ich bereits Kontaktiert,mal schauen was er sagt Produkt-Tabellen in der Datenbank sind mehrere, weil Prestashop mit Abhängigkeiten arbeitet. Eine pauschale Aussage ist da nicht möglich. Es sind alle Tabellen betroffen, die den Namen product in irgendeiner Art und Weise enthalten (vorne, hinten oder in der Mitte im Namen ps_X). Und natürlich auch alle Tabellen die attribute, attachment und feature enthalten, also die Varianten, Kombinationen und Datenanhänge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts