Jump to content

Produkt Mengen werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo!

Bei allen Hochgeladenen Produkten Werden auf der Webseite keine Mengen angezeigt,also kein kauf möglich,da ausverkauft,aber in PS unter meinen Produkten stehen die Mengen dabei und alles normal.Mein Hosting server hatte gestern einen Server crash und seit dem funktioniert es nicht mehr

Hoffe könnt mir helfen

MfG

Ja ich habe gestern zufällig alles Gebackupt:Datenbanken,MSQ usw.

Könnte es selber wieder hochladen,nur wo werden Produkte gespeichert? In der Datenbank?

Hoster habe ich bereits Kontaktiert,mal schauen was er sagt

Hast du zur Sicherung die PrestaShop-Funktion genutzt oder PHPMyAdmin?

Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber ich habe den Eindruck, du weißt nicht recht, was du da machst. Du redest von Datenbanken (wieviele hast du denn?) und und MSQ. Ich vermute mal, damit ist MySQL gemeint. Das ist aber weder eine Datei noch eine Datenbank, sondern ein Datenbankformat.

Ich halte es auch für das Beste, wenn du deinen Provider bittest, das Backup, dass er ja sicher regelmäßig macht, selbst wieder einzuspielen.

Wenn das nicht möglich ist und du die PrestaShop-Funktion DB-Sicherung in den Erweiterten Einstellungen genutzt hast, wird dir dort auch eine Datenbanksicherung angezeigt (oder mehrere). Mach an Häkchen vor die letzte und klick auf den Button ansehen, dann fordert dich PrestaShop zum Speichern der Backup-Datei in einem Verzeichnis deiner Wahl auf.

Diese Backup-Datei kannst du mit PHPMyAdmin wieder einspielen. Aber wenn du nicht genau weißt, was du da tust und wie du das machen musst, überlass dass lieber deinem Hoster.

Hallo!

Doch i kenn mich schon aus;) habe es nur blöd formuliert;P

Habe es mit myphpadmin erstellt gestern nachmittag und heute nacht war der crash.

I weiß nur noch ob ich es wagen soll,warte erst mal auf antwort von meinem Hosting Server

ups verschrieben,ja ich meine MySQL

Ja ich habe gestern zufällig alles Gebackupt:Datenbanken,MSQ usw.

Könnte es selber wieder hochladen,nur wo werden Produkte gespeichert? In der Datenbank?

Hoster habe ich bereits Kontaktiert,mal schauen was er sagt

Produkt-Tabellen in der Datenbank sind mehrere, weil Prestashop mit Abhängigkeiten arbeitet. Eine pauschale Aussage ist da nicht möglich. Es sind alle Tabellen betroffen, die den Namen product in irgendeiner Art und Weise enthalten (vorne, hinten oder in der Mitte im Namen ps_X). Und natürlich auch alle Tabellen die attribute, attachment und feature enthalten, also die Varianten, Kombinationen und Datenanhänge.