Jump to content

Subkategorien Grid Einstellung

Recommended Posts

Hallo,

habe das tutorial http://nemops.com/gr...prestashop-1-5/ benutzt um meine Produkte von Liste in Grid zu verändern. Nach der Anleitung ändert man in der product-list.tpl in Zeile ca. 31 {if $smarty.foreach.products.iteration%5....} die Zahl nach den % um festzulegen wie viele Produkte in einer Reihe erscheinen sollen. Danach passt man in die product-list.css margin-right: XXpx; width: XXpx; padding: XXpx Xpx; usw... die jeweiligen Werte, damit das ganze Zentriert und richtig angepasst erscheint. In meinem Fall habe ich die linke und rechte Column ganz ausgeschaltet (nicht gelöscht) sondern nur auskommentiert. Die Mittlere Spalte hat eine Breite von 980px. Das heist Bilder sind insgesamt 5 mit einer Größe von jeweils 180px und dazu kommt noch ein Right-margin von 20px, damit diese genau abschließend rechts und links erscheinen.

Jetzt aber das Problem. Ich versuche das gleiche bei den Unterkategorien in der Datei category.css. Gebe die gleichen Werte ein (wie bei den Produkten), aber das 5te. Kategoriebild springt immer nach unten, sobald ich mehr als 15px in SUB CATEGORIES gebe. In der Datei category.tpl habe ich keine Möglichkeit gefunden wie man die Subkategorien anzeige auf 5 stellt. Wo kann ich das alles verändern?????

In der homefeatured.tpl kann ich auch die anzahl der zu erscheinenden Produkte in {assign var='nbItemsPerLine' value=5} verändern. In der category.tpl datei, finde ich keine Möglichkeit. Wie bekomme ich das hin??????? Ihr könnt euch das unter www.robinjsstore.de anschauen.

post-527594-0-58796000-1368283589_thumb.jpg

Edited by lannycordola (see edit history)

Hallo,

das ist eine gute Frage. Man müsste dafür das template stark umschreiben, um dort eine Aufzählung hinzubekommen und diese dann im CSS abzufragen. Aber es geht auch einfacher:

du kannst das wrapper Element der Listeneinträge ul.inline_list in der Breite vergrößern, damit dir die letzte Kategoriebox nicht herunterfällt, wenn sein Abstand über den Wrapper-Rand geht

category.css

inline_list li { width: 184px;  }
.inline_list [ width: 1000px; }

eben ausprobiert, es funktioniert.

ich habe nur die Zusatzeinstellungen aufgeschrieben, die Bestehenden bitte nicht löschen.