Darachmor Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 (edited) Hallo zusammen Ist es möglich bei der Preisanzeige ein "ab 2.50" einzufügen? Kann ich das in den PHP Dateien machen oder kann man das irgendwie einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe Gruess Darachmor Edited May 19, 2013 by Darachmor (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 (edited) Hallo Darachmor, ich muss einfach mal raten, dass Du ein "Preis ab" haben möchtest, wenn ein Produkt Kombinationen bzw. Variationen hat. Prinzipiell müsstest Du so etwas in die Templates einsetzen. Für 1.4er Templates habe ich das schon mal gemacht und dazu die tpl product-list.tpl und product-comparison.tpl bearbeitet. In product-list.tpl wurde ca. bei Zeile 40 {if (!$product.id_product_attribute == 0)}{l s='Price up from'}{/if} und in product-comparison.tpl ca. bei Zeile 51 {if ($product->hasAttributes())}{l s='Price up from'}{/if} eingesetzt. den Smarty Compile Cache noch löschen und die zwei Zeilen Übersetzung nachtragen. Das wars dann an sich. Die Produktseite selber habe ich mir damals gespart zu bearbeiten, weil da ja an sich immer der zur Kombination gehörende Preis zu sehen ist. Einen festen Wert dahinter zu setzen, ist auch nicht anders, vor die öffnende Klammer beim {/if} setzt Du den Wert ein. Anmerkung noch dazu: Ohne festen Wert gilt: In den einzelnen Produkten muss dann jeweils die günstigste Variante als Standard fest gelegt sein, sonst stimmt die Aussage natürlich nicht. Da du leider nicht schreibst,von welcher Shopversion wir hier eigentlich reden kann ich da im Moment auch nur ungefähre Angaben machen. LG Klaus / Lockesoft Edited May 10, 2013 by Lockesoft (see edit history) 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darachmor Posted May 11, 2013 Author Share Posted May 11, 2013 Guten Morgen Lockesoft Ich habe 1.5.4.1 und ja, ich möchte ein "Preis ab" haben. Bei mir kann man Bilder kaufen, die als Postkarte A6 (2.20) bis zu Poster A0 (52.50) erhältlich sind. Deswegen fände ich es besser, wenn in der Übersicht ein"Preis ab" drinne wäre... Dazu habe ich von presta-theme-maker ein theme runtergeladen (natürlich Version 1.5.4.1), dort sollte ja alles gleich sein (natürlich abgesehen von der css), oder? Vielen Dank für die Hilfe Gruses Darachmor Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 @ Darachmor - bitte einen Rechtsanwalt befragen. Ein falsch eingesetztes "ab" kann dir zur Abmahnfalle werden. http://www.it-recht-...ung-preise.html Eigene Anpassungen deines Themes im Theme Maker findest du in der customs.css. Einige Themes von Theme Maker kommen mit zusätzlichen Modulen oder Features. Hängt also von der Vorlage ab die du gewählt hast. Templates vom Produkt sind jedoch gleich mit dem default-Theme von Prestashop (product.tpl). Die Listenansicht jedoch nicht mehr (category-list) und ist abhängig von der Vorlage des Theme Makers die du gewählt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darachmor Posted May 13, 2013 Author Share Posted May 13, 2013 Hallo zusammen Kann mir mal einer erklären, warum auf dem Tablet nicht der ganze Text angezeigt wird? Ich habe den Post von cd2500 nur die ersten zwei Sätze drin... Wo kann ich denn die englischen Texte von PrestaThemeMaker nachtragen? Vielen dank für eure Hilfe Gruess Darachmor Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 13, 2013 Share Posted May 13, 2013 Überprüfe die Einstellungen deiner Firewall am Tablet. Übersetzungen: Lokalisierung -> Übersetzungen -> Front-Office -> default -> Deutsche Fahne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darachmor Posted May 19, 2013 Author Share Posted May 19, 2013 Hallo zusammen da bin ich wieder, entschuldigt! Vielen Dank für die Hilfe. Grues Darachmor Link to comment Share on other sites More sharing options...
keepsmily Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 (edited) Hallo Habe bei Version 1.5.5. das so wie hier beschrieben hinbekommen. Meine Frage ist nun wie kann ich das machen, dass auf der Startseite bei den Highlight auch das "ab" angezeigt wird? Habe mir schon einen Wolf gegoogelt aber leider nichts gefunden:( Vielen Dank für Eure Hilfe. Keepsmily Edited October 24, 2013 by keepsmily (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts