Jump to content

[gelöst] Diese Seite existiert nicht: Wie Inhalte für Kategorien hinterlegen?

Recommended Posts

Hallo,

hier noch ein anderes Problem, zu welchem ich bereits Anfang der Woche im englischsprachigen Forum gepostet habe. Ich nutze Prestashop 1.5.3.1 mit dem Theme PRS030070 von TemplateMela.

Wenn ich über Voreinstellungen > CMS eine Kategorie A anlege und dann Seite 1 und Seite 2, dann sieht das in der Struktur so aus:

Kategorie A

--- Seite 1

--- Seite 2

Für Seite 1 und Seite 2 kann ich wunderbar Inhalte hinterlegen - nicht aber für Kategorie A. Sprich, wenn ich auf Kategorie A klicke, dann kommt immer der Hinweis "Diese Seite existiert nicht"...das ist doof. Wie kann ich denn auch für die Kategorien Inhalte hinterlegen?

Danke und Grüße,

Jan

Edited by jsk85 (see edit history)

Hallo,

für CMS Kategorien können keine Seiten hinterlegt werden.Aber wenn du auf die Kategorie im Navigationspfad klickst muss da stehen

Liste der Seiten in [dein Kategoriename]

- seite1

- seite2

nehr kannst du dort leider nicht machen

• 5 years later...

Hallo,

dieser Thread ist ja schon ein paar Tage alt, 😀, aber die Möglichkeit CMS Kategorie-Seiten aufzuhübschen, ist leider immer noch nicht möglich.

Ich habe gelsen, dass es mal ein Modul "HTML on categories" gab.   https://www.prestashop.com/forums/topic/220604-gelösttext-in-cms-kategorie-pflegen/Gibt es ein Modul das ihr empfehlen könnt ? Bzw. einen

Du kannst ja eigene CMS-Seiten als Übersichtsseiten mit Links zu den gewünschten CMS-Seiten erstellen, in der Regel ändert man die CMS-Seiten ja nicht ständig (das wäre dann eher ein Blog). Zu diesen Seiten kannst du ggf. per .htaccess von der eigentlichen Kategorieseite weiterleiten.

Geht es nur um eine "Aufhübschung" der Kategorieseite, ist das natürlich über eine Bearbeitung der entsprechenden tpl-Datei und / oder der CSS-Anweisungen möglich.

Edited by rictools (see edit history)