heubergeralex Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 (edited) Hallo, ich bin gerade an der Fertigstellung, unseres Prestashops 1.5.3.1. Wir nutzen hierzu das Modul http://store.psandmo...sion-15017.html & das Plugin http://store.psandmo...-plugin-10.html . Wie in Screenshot zu sehen, ist das Feld "price" nicht korrekt übersetzt, und daraufhin der Entwickler: I made a look on your site. Unfortunately it is not a problem with our module, but rather with the PrestaShop installation. Look on other modules on the translation page. They also are missing translations. Wer kann mir helfen? Danke Edited May 10, 2013 by heubergeralex (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 Ich denke, das ist eine Übersetzung in deinem Theme. Wie sieht denn die Darstellung aus, wenn du das default Theme aktivierst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heubergeralex Posted May 10, 2013 Author Share Posted May 10, 2013 Ich denke, das ist eine Übersetzung in deinem Theme. Wie sieht denn die Darstellung aus, wenn du das default Theme aktivierst? Da wird dann nichts von "price" angezeigt, da ist dann das komplette modul fehlerhaft (das modul wurde extra für das theme angepasst). Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 (edited) Ich kann aus deinem Link nicht erkennen, was das Modul überhaupt macht, aber wenn im Default Theme "price" nicht angezeigt wird, dann ist es eine Theme Übersetzung. Hast du mal geschaut, ob du das Feld findest, wenn du im Backend auf Lokalisierung => Übersetzungen gehst und hier unter "Übersetzung des Frontoffice" dein Theme auswählst? Du kannst auch feststellen, ob es vom Modul oder vom Theme herkommt, wenn du das Modul deaktivierst. Steht dann dort immer noch price oder verschwindet das Wort? Wenn es verschwindet, gehört es zum Modul, wenn es bleibt zum Theme. Edited May 10, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
heubergeralex Posted May 10, 2013 Author Share Posted May 10, 2013 Ich kann aus deinem Link nicht erkennen, was das Modul überhaupt macht, aber wenn im Default Theme "price" nicht angezeigt wird, dann ist es eine Theme Übersetzung. Hast du mal geschaut, ob du das Feld findest, wenn du im Backend auf Lokalisierung => Übersetzungen gehst und hier unter "Übersetzung des Frontoffice" dein Theme auswählst? Du kannst auch feststellen, ob es vom Modul oder vom Theme herkommt, wenn du das Modul deaktivierst. Steht dann dort immer noch price oder verschwindet das Wort? Wenn es verschwindet, gehört es zum Modul, wenn es bleibt zum Theme. Das Modul berechnet den Preis anhand von qm. Das Problem ist eben, das der Punkt "price" bei Lokalisierung -> Übersetzung nicht auftaucht. Dieses Feld fehlt, alles ist Übersetzt (Front Office, Back Office, Modul Übersetzungen,...) Das heißt, über Lokalisierung -> Übersetzung kann ich es nicht abändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 Was erscheint denn dort, wenn du das Modul deaktivierst? Steht dann das Word Price auch da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heubergeralex Posted May 11, 2013 Author Share Posted May 11, 2013 (edited) Was erscheint denn dort, wenn du das Modul deaktivierst? Steht dann das Word Price auch da? Ne, dann ist es nicht dort. Edited May 11, 2013 by heubergeralex (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 Wenn dein Modul einigermaßen nach Standards programmiert worden ist, dann kannst du Folgendes machen: Wechsel in das Modulverzeichnis /modules/<DeinModul> Öffne die Datei <DeinModul>.php oder auch *.tpl Suche nach price Wenn du einen Eintrag findest, der etwa so lautet: {l s='Price' ..} ... dann ändere hier den Ausdruck {l s='Preis' ..} um. Das wäre dann zwar Hardcore, sollte aber für's Erste funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heubergeralex Posted May 16, 2013 Author Share Posted May 16, 2013 Wenn dein Modul einigermaßen nach Standards programmiert worden ist, dann kannst du Folgendes machen: Wechsel in das Modulverzeichnis /modules/<DeinModul> Öffne die Datei <DeinModul>.php oder auch *.tpl Suche nach price Wenn du einen Eintrag findest, der etwa so lautet: {l s='Price' ..} ... dann ändere hier den Ausdruck {l s='Preis' ..} um. Das wäre dann zwar Hardcore, sollte aber für's Erste funktionieren. Hab das auch mal von einem Profi suchen lassen, und der findet auch nach deiner Anleitung nichts :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts