morrz Posted May 9, 2013 Share Posted May 9, 2013 (edited) Hallo Ich hoffe die frage wurde noch nicht beantwortet. auf jedenfall so nicht. ich möchte im header (wo bei meinem theme 3 links stehen, sitemap, markieren und kontakt) noch einen 4 link mit startseite! der grund ist der, da ich das logo mit einem quasi leren pixel versehen habe und ein grässeres hintergrundbild inkl logo verwende, das ich im css reingeschrieben habe. seiht gut aus so wie es verlangt war, aber man kommt nur noch ueber die breadcrump oder den footer auf die startseite, das ist für einige user scheinbar verwirrend/ problematisch. im header wäre also der link sehr gut sichtbar und wäre darum eine alternative. die eigentliche frage ist: in der header datei gibt es eine ul, mit den li einträgen. da ich php noch nicht so gut verstehe, wäre es toll wenn jemand mir sagen könnte, wie die korekte syntax der ergänzenden auflistung wäre, gleich ob das bei einem update verworfen wird, kann man die zeile ja speichern und wieder reinschreiben. also <ul id="header_links" class="hidden-phone"> <li id="header_link_contact"><a href="{$link->getPageLink('contact', true)}" title="{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}</a></li> <li id="header_link_sitemap"><a href="{$link->getPageLink('sitemap')}" title="{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}</a></li> <li id="header_link_bookmark"> <li id="header_link_contact"><a href="{$link->getPageLink('contact', true)}" title="{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}</a></li> dieser müsste man ja ändern! <script type="text/javascript">writeBookmarkLink('{$come_from}', '{$meta_title|addslashes|addslashes}', '{l s='bookmark' mod='blockpermanentlinks'}');</script> </li> </ul> ich hoffe es ist nicht zu umständlci und die lösung mit dem link-block konnte ich irgendwie nicht sichbar/ richtig positionieren machen. danke auf jedenfall. Edited May 10, 2013 by morrz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 9, 2013 Share Posted May 9, 2013 Du musst das Modul "blockpermanentlinks" bearbeiten und dort in die blockpermantent-links-header.tpl den weiteren Link einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrz Posted May 9, 2013 Author Share Posted May 9, 2013 ok. aber ich habe ein modul das permanent link block heist. dieses ist installiert und aktiviert aber lässt sich nicht konfigurieren nur deaktivieren oder filter zurücksetzten oder halt löschen! was mache ich den falsch , bzw ich verstehe nicht ganz... evtl muss das modul ersetzt oder upgedatet werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 Am FTP heisst es blockpermanentlinks. Du musst den Code ändern. Im Modul selbst kannst du nichts konfigurieren oder an den Links ändern. FTP -> /modules/blockpermanentlinks/blockpermantent-links-header.tpl Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrz Posted May 10, 2013 Author Share Posted May 10, 2013 habe ich gemacht: <li class="header_link_contact"><a herf="http://www.domain.com">Startseite</a> Habe in der ersten frage ja schon gefragt!! wie das da stehen muss, weil so zeigt es mir diesen weiteren eintrag nicht an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 mal abgesehen von dem Tippfehler im <a herf= muss heissen <a href=, der hoffentlich nicht in der tpl gelandet ist sollte das an sich funktionieren. Möglicherweise hast Du den SmartyCompileCache im Verzeichnis /cache/smarty/compile (alles ausser der index.php löschen) noch nicht gelöscht, bzw. alternativ die Option "Komplierung erzwingen" im Back-Office ---> Erweiterte Einstellungen ---> Leistung mal kurz ausgewählt. Ich füg aber noch einen Codeschnippsel an, der bei mir sicher funktioniert und auch das Shopverzeichnis automatisch findet sowie für alle anderen Sprachen übersetzbar ist. <!-- Block permanent links module HEADER --> <ul id="header_links"> <li id="header_link_contact"><a href="{$base_dir}" title="{l s='home' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='home' mod='blockpermanentlinks'}</a></li> <li id="header_link_contact"><a href="{$link->getPageLink('contact', true)}" title="{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='contact' mod='blockpermanentlinks'}</a></li> <li id="header_link_sitemap"><a href="{$link->getPageLink('sitemap')}" title="{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}">{l s='sitemap' mod='blockpermanentlinks'}</a></li> <li id="header_link_bookmark"> <script type="text/javascript">writeBookmarkLink('{$come_from}', '{$meta_title|addslashes|addslashes}', '{l s='bookmark' mod='blockpermanentlinks' js=1}');</script> </li> </ul> <!-- /Block permanent links module HEADER --> Hier wirst Du allerdings im Back-Office noch die Übersetzungen nachtragen müssen. Alle Angaben beziehen sich jetzt mal auf eine PS 1.5.4.x, da Du ja leider nicht angegeben hast um welche Version es sich handelt. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrz Posted May 10, 2013 Author Share Posted May 10, 2013 hallo lockesoft danke, das habe ich gemeint. und geklappt hatt es auch. also irgendwas habe ich wohl beim ersten versuch falsch gemacht (schreibfehler war wohl nur im posting und kompilierung hatte ich auch gemacht...) aber mit dem prestashop verweis gefällt das sehr gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts