prestamax Posted May 9, 2013 Share Posted May 9, 2013 (edited) Früher wurden immer die 5 Hauptsprachen automatisch mitinstalliert. Seit 1.5.4.1 (?) ist das nicht mehr der Fall, sondern deutsch ist zunächst als einzige zusätzliche Sprache ausgewählt und Englisch wird als automatisch included angegegen und kann nicht extra angeklickt werden. Englisch steht aber anschließend unter Lokalisierung => Sprachen nicht als Sprachauswahl zur Verfügung. Ich kann auch mein Profil nicht auf Englisch abändern wenn ich wollte. Ich müsste dazu Englisch erst einmal als Sprache anlegen. Ich habe mir jetzt Prestashop in Englisch installiert, damit ich Englisch als Auswahl zur Verfügung habe. Weiss jemand da was Näheres drüber ... ein Fall für den Bugtracker? Edited November 13, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 9, 2013 Share Posted May 9, 2013 Es installiert sich nur noch EINE Sprache, und zwar diese, die du ausgewählt hast beim Installer. Möchtest du zusätzlich andere Sprachen anbieten, dann installiere diese in deinem Back-Office unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> Sprache hinzufügen. Diese neue Regel ist gültig ab PS 1.5.4.1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted May 10, 2013 Author Share Posted May 10, 2013 Es installiert sich nur noch EINE Sprache, und zwar diese, die du ausgewählt hast beim Installer. Möchtest du zusätzlich andere Sprachen anbieten, dann installiere diese in deinem Back-Office unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> Sprache hinzufügen. Diese neue Regel ist gültig ab PS 1.5.4.1. Hallo cd, danke für deine Antwort. Ich möchte aber Englisch nicht neu als Sprache anlegen müssen, wenn ich schon beim Download weiss, dass ich Englisch auch brauche. Wenn beim Download steht "English included" gehe ich davon aus, dass ich im Backend nur ein Häkchen bei Sprache aktivieren machen muss. Jetzt muss ich Enlish neu anlegen, neu eine Flagge hochladen usw. Das ist in meinen Augen ein Fehler. Da ich weiss, dass ich Englisch im nachhinein brauche, sollte Englisch - wenn 'Englisch included" dasteht, doch als Auswahl zur Verfügung stehen. Das ist aber nur der Fall, wenn ich die Installation auf Englisch vornehme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 Vermutlich ist das fehlerhaft umgesetzt worden vom Französischen ins Englische. Die Sprachen laufen komplett autark seit PS 1.5.4.1. Wenn du nur Deutsch anbietest, dann wähle Deutsch und gut ist. Bei den Versionen unter PS 1.5.4.1 hat sich Englisch immer automatisch mitinstalliert, weil es nötig war damit Prestashop überhaupt läuft. Dem ist es aber jetzt nicht mehr so. Installiere Deutschen und füge dann die Sprache hinzu die du extra haben möchtest in der Lokalisieurng -> Übersetzungen -> Sprache hinzufügen. Aktivieren tust du die Sprachen dann unter Lokalisierung -> Sprachen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted May 10, 2013 Author Share Posted May 10, 2013 (edited) Vermutlich ist das fehlerhaft umgesetzt worden vom Französischen ins Englische. Die Sprachen laufen komplett autark seit PS 1.5.4.1. Wenn du nur Deutsch anbietest, dann wähle Deutsch und gut ist. Bei den Versionen unter PS 1.5.4.1 hat sich Englisch immer automatisch mitinstalliert, weil es nötig war damit Prestashop überhaupt läuft. Dem ist es aber jetzt nicht mehr so. Installiere Deutschen und füge dann die Sprache hinzu die du extra haben möchtest in der Lokalisieurng -> Übersetzungen -> Sprache hinzufügen. Aktivieren tust du die Sprachen dann unter Lokalisierung -> Sprachen. Da ich aber Englisch mit anbieten will, ist es nicht gut. Weshalb heisst es "English included" wenn Englisch gar nicht included ist? Vorher habe ich einfach nur English aktiviert und gut war. Jetzt muss ich extra die Flagge irgendwo organisieren und hochladen, nur um Englisch hinzufügen zu können. P.S: Sorry, cd ... du hast Recht. Wenn man unter Übersetzungen die Sprache hinzufügt, dann steht sie nachher zur Verfügung ... danke, du bist die Beste !!! Edited May 10, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 Bitte gerne. Ist das Problem gelöst ? Dann bitte als gelöst markieren. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gimbo Posted November 10, 2013 Share Posted November 10, 2013 Es übersetzt aber nicht den Artikeltext ? richtig ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 13, 2013 Author Share Posted November 13, 2013 Was meinst du mit Artikeltext? Wenn du damit Produktbeschreibungen meinst, die musst du natürlich selber übersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts