wakila Posted May 7, 2013 Share Posted May 7, 2013 (edited) Hi, Finde zwar lauter Threads die das gleiche Problem haben, aber irgendwie klappt das bei mir nicht... Wir haben das passwort vergessen, nur einen Benutzer und auf das "Kennwort vergessen" geklickt. Nur leider kommt keine Mail an... Jetzt wollte ich das über die Datenbank zurücksetzen. Da hab ich ja ein schönes Feld "Passwort" neben dem PS_employee. Da kann ich schonmal nicht alles eintragen was ich will;-) Aber: UPDATE employee SET passwd = md5(“<_COOKIE_KEY_ value>”) WHERE email = “youremailaddress”; Das COOKIE KEY hab ich in der settings.inc.php gefunden. Dann muss das doch heißen ... UPDATE employee SET passwd = md5(“<731298739812398127398273>”) WHERE email = “youremailaddress”; und wenn ich das im Abfragefenster eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung.... Was mach ich denn da falsch? Wie kann ich denn das Passwort zurücksetzen, das sich mich wieder ins Backend einloggen kann... Hilfe.... Edited May 14, 2013 by wakila (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 7, 2013 Share Posted May 7, 2013 Tutorial findest du hier: http://blog.ibiz.co.th/2009/04/28/reset-admin-password-in-prestashop/ oder hier http://mypresta.eu/en/art/tips-and-tricks/a-better-way-to-restore-prestashop-admin-password.html Jeder Server versteht andere Anweisungen, du musst dich da leider selbst durchkämpfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 7, 2013 Share Posted May 7, 2013 Wozu in die Ferne schweifen? Schon vergessen, CD2500? Hier mein Tutorial für das Zurücksetzen des Passworts: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/230487-tutorial-reset-des-prestashop-passworts/page__hl__passwort+__fromsearch__1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted May 7, 2013 Author Share Posted May 7, 2013 Hm .. danke euch... hab es erst mit Deinem Tutorial versucht eleazar. Wenn ich das so schreibe bekomme ich auch keine Fehlermeldung, aber kann mich mit dem alten Passwort danach dennoch nicht anmelden. UPDATE ps_employee SET passwd = md5("XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX") WHERE email ="[email protected]" Das Workarround unter http://mypresta.eu/e...n-password.html klingt verockend, aber wenn ich mich danach anmelden will, dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber es leitet nicht weiter... ahhh es FUNKTIONIERT!!! Das zweite hat geklappt :-)) Also wenn wieder einer das Problem hat... einfach mal im Internet Explorer probieren. Der Firefox hatte da wohl irgendwas zwischengespeichert :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 7, 2013 Share Posted May 7, 2013 Ja, den Firefox-Cache sollte man immer als Erstes löschen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted May 8, 2013 Author Share Posted May 8, 2013 Gibts eigentlich irgendeine Tastenkombi für den Internetexplorer um den Cache zu löschen? Und jetz wo wieder alles gut ist... Warum hat denn dieser "Passwort vergessen" Knopf nicht funkioniert? Ist das ein bekanntes Problem? Gibts da schon Lösungen für? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 8, 2013 Share Posted May 8, 2013 Wozu in die Ferne schweifen? Schon vergessen, CD2500? Hier mein Tutorial für das Zurücksetzen des Passworts: http://www.prestasho...__fromsearch__1 Weil ich hier meine eigenen Lesezeichenseiten gepostet habe. Ich konnte dein Tutorial mit der Suche des Forums leider nicht finden. War keine Absicht. Diese Forum Software ist nicht wirklich das Optimalste, was man sich als Admin wünschen würde und auch die Suche eine Katastrophe. Man findet Dinge schneller im Google selbst, als mit der Suche hier. Das Problem ist aber bekannt, nur ändert niemand etwas daran... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted May 11, 2013 Author Share Posted May 11, 2013 und wie bekomme ich diesen Passwort vergessen Knopf nun zum laufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 Welcher Fehler kommt denn ? Du verwendest ein eigenes Theme ? Der Mailversand klappt ? PS-Version, ist nochmal welche ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted May 13, 2013 Author Share Posted May 13, 2013 Es kommt einfach keine Mail an... Eigenes Theme von TM. PS-Version 1.5.40 Wo kann ich denn testen, ob der Mailversand klappt? Wende ich mich nochmal an die Jungs von TM, wenn die das verbockt haben,..oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 13, 2013 Share Posted May 13, 2013 Suche hier im Forum unter den Suchbegriff "Mail", es gibt bereits jede Menge Lösungsvorschläge für das Problem "Mails kommen nicht an". Bitte auch die Deutsche Forumskategorie "Bugs" durchsuchen mit den Begriff "Mail" Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted May 13, 2013 Author Share Posted May 13, 2013 Klappt jetzt! hat bei mir alles irgendwie was mit dem Browsercache, Cookies ... und dem Prestashop Cache zu tun... Also wenn das hier wer liest, der ähnliche Probleme hat ... einfach mal alles löschen hilft;-) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 13, 2013 Share Posted May 13, 2013 Danke für die Rückmeldung. Wenn das Problem gelöst ist, dann bitte für andere User als gelöst markieren. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted May 14, 2013 Author Share Posted May 14, 2013 (edited) hatte ich neulich schon gesucht. Wo kann ich das machen? :-) ah ... hab Deinen link übersehen :-) Edited May 14, 2013 by wakila (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts