Jump to content

[gelöst] Zugriff verweigert bei Import

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin neu bei Prestashop und möchte meinen oscommerce shop 2.3.3 importieren. Das Modul Importer Oscommerce V1 zu prestashop habe ich installiert. Aber wie bei http://shoptags.de/v...-zu-prestashop/ beschrieben, sieht das bei mir nicht aus. Ich habe kein "wählen sie einen Import". Wenn ich dann in der Suchfunktion "Import" eingebe und unter "Daten aus einem anderen Shop importieren" wähle, dann kommt "Zugriff verweigert". Warum das? Was habe ich nicht eingestellt, dass es nicht funktioniert?

Da mein Hoster Prestashop nicht anbietet, habe ich es selber über den FTP-Client eingerichtet und installiert. Muss ich im Prestashop irgendwo eine Berechtigung erweitern?

Ah ja, im Admin bin ich als SuperAdmin angemeldet, dann sollte doch alles i.o. sein...oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruess Darachmor

Edited by Darachmor (see edit history)

Überprüfe deinen Server. Wenn dein Provider keinen Zugriff von außen auf die Datenbank zulässt, dann wird der Zugriff verweigert.

Außerdem muss cURL Modul ebenso installiert und aktiviert sein und auch das Modul safe_mode auf OFF stehen.

Bitte für alle drei deinen Provider fragen wo der alte OSC Shop gehostet ist und wo du deinen Prestashop hast, falls es ein anderer Provider sein sollte.

Hallo zusammen

Bevor ich überhaupt weiter mache, habe ich nochmals von vorne begonnen (Ich habe prestashop zuerst direkt hinter dem Domainnamen platziert. Jetzt ist es /onlineshop/prestashop).

Nun habe ich ein Problem beim Installationsprozess. Ich habe die init.php ersetzt und auch die Datenbank gelöscht, aber im letzten Schritt Installationsassistent, nach "Erstelle Standardshops und Standardsprachen" hat er ein Problem mit "Datenbankdaten werden eingetragen". Warum das? Beim ersten Mal hat doch alles einwandfrei funktioniert :blink:

Vielen Dank für die Hilfe

Gruess Darachmor

Edited by Darachmor (see edit history)