AVIATRIX Posted May 6, 2013 Share Posted May 6, 2013 (edited) Hallo zusammen, bin gerade damit beschäftigt einen Prestashop einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Funktionen am Mac nicht richtig laufen: Die Fahnen für Mehrsprachigkeit fehlen und viele Elemte lassen sich nicht aufklappen. Genutzt habe ich Chrome und Safari, iMac, MacBook, überall das gleiche. Windowskrücke benutzt und alles läuft. Woran kann liegen? Fehlt da was? Danke für die Hilfe&Infos ;o) Gruß Alex --------- Nachtrag Mozilla klappt... ;o) Edited May 6, 2013 by AVIATRIX (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 6, 2013 Share Posted May 6, 2013 (edited) ich denke, das Problem ist, das Apple, sehr viele Dinge etwas anders regelt, als im Rest der Welt. Anders ist die Kiste nicht stabiler zu bekommen als eben der Rest der Welt. Und genau genommen ist es auch so, dass selbst, wenn Du die gleiche Versionsnummer z.B.: bei Chrome hast, wie bei der Windoof-installation, oder bei Linux, so ist es doch immer noch im Prinzip jedesmal ein ganz anderes Programm, weil du einfach die Zwischenschicht , den Vermittler zwischen Programmlogik und Betriebssystem noch dabei hast. Was auch bei wenigen Macs (mir ist da keiner bekannt, ich kenne aber auch nicht allzu viele davon) funktioniert ist der Upload oder überhaupt das einfügen von Bildern in einer CMS-Seite. Das endet bei 1.4er Shopversionen immer in einer 404. 1.5.er haben wir hier derzeit noch nicht soweit, dass die Funktionalität benötigt würde. LG Klaus / Lockesoft Edited May 6, 2013 by Lockesoft (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 7, 2013 Share Posted May 7, 2013 @ Aviatrix - Prestashop verwendet intern selbst ausschließlich Mac's. Ich schlage dir vor, evtl. deine Probleme im Englischen Forum zu deponieren, wo auch die Entwickler der Software mitlesen und teilweise beantworten. Ansonsten hast du natürlich auch die Möglichkeit de Bug-Roportings hier: http://forge.prestashop.com zu deponieren, falls du irgendwelche Fehler finden solltest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts