Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Ich wollte meinen Shop von 1.4.10 auf 1.5.4.1 mittels "1-Click-Upgrade" aktualisieren.

Nachdem die Aktualisierung abgeschlossen war hatte ich den alten und den neuen Shop ueberlagert sowohl im Front- als auch im Backend.

Nachdem ich vorher eine Sicherungskopie vom Shop und der Datenbank angelegt hatte, habe ich die Aktualisierung komplett geöscht und die Sicherungsdateien (Shop und DB) zurückgeschrieben.

Nun funktioniert im "alten" Shop verschiedenes nicht mehr:

1.) Der Tab Module kann man nicht mehr geöffnet werden. (Einzelne Module lassen sich jedoch per Schnellwahl öffnen).

2.) Die Artikel können nicht mehr den verschiedenen Kategorien zugewiesen werden (nur noch der Hauptkategorie).

3.) Der Shop hat ca. 3000 Artikel wovon ca. 1000 Fotos nicht eingebunden wurden. Anstatt der Fotos sehe ich einen Link der zu einer Fehlermeldung führt.

4.) Bestimmte Artikel können nicht mehr gelöscht werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "An error occurred during deletion: this product is contained in an order."

Alles andere (Kunden, Bestellungen etc.) fuktioniert einwandfrei.

Was kann ich tun?

Überprüfe die Minimalkonfiguration deines Webspaces. Die Datenbank von Prestashop ist 2X größer als unter PS 1.4. und auch benötigt der Webspace einen anderen memory_limit, max_execution_time, sowie max_input_time.

http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1

Wenn du den "alten Shop" 1:1 manuell wiederhergestellt hast, dann sollte alles funktionierten. Leere deinen Browser-Cache und auch die Cookie-Sessions.

Die Überlagerung ist leicht zu beheben. Tipps, über wie man ein Upgrade am Besten macht von PS 1.4. auf PS 1.5. findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-14-und-ps-15