hallmen Posted May 5, 2013 Share Posted May 5, 2013 Halloechen Community, folgendes Problem ergibt sich mir im Moment mit den Versandkosten. Und zwar hat mir ein Kollege folgende Tabelle gegeben wie er die Versandkosten gerne haben moechte. Leider knobel ich seit ca. 4 Tagen und verzweifel langsam. Deutschland bis 50 g Gewicht -> 1,40 € bis 500 g Gewicht -> 1,40 € 500g bis 1kgGewicht -> 2,90 € Versandkostenfrei ab 25,00 € EU- Länder bis 50 g Gewicht -> 2,50 € bis 500 g Gewicht -> 3,50 € 500g bis 1kgGewicht -> 7,00 € Versandkostenfrei ab 50,00 € Weltweit bis 50 g Gewicht -> 2,50 € bis 500 g Gewicht -> 3,50 € 500g bis 1kgGewicht -> 7,00 € Versandkostenfrei ab 50,00 € Das Einzige was ich da hinbekommen habe ist, die Zone Deutschland von Europa auf Deutschland zu aendern, damit man diese dann wohl auch getrennt von den restlichen EU-Laendern anwaehlen kann. Kann mir da jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 6, 2013 Share Posted May 6, 2013 Hast du die Klassen auch getrennt für jedes Land angelegt ? DHL EU z.B. und dann die Gewichtspreise pro Staffel ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hallmen Posted May 6, 2013 Author Share Posted May 6, 2013 (edited) Ich glaube eine Step-By-Step Anleitung wie genau ich da vorgehen muesste waere recht hilfreich als fuer mich als kompletter Neueinsteiger. Aber ich schau mal eben dass ich das soweit einstelle wie Du geschrieben hast. ~ Edit ~ Okay. Soweit so gut. Jedoch habe ich wohl nun das Problem dass ich es wie oben angegeben nicht beides in Kombination nutzen kann, oder? Also, Versand nach Gewicht und ab Wert X dann keine Versandkosten. Außer natuerlich oben in den Einstellungen, aber da wuerde es dann wohl auch global zaehlen und nicht fuer einzelne Regionen. Edited May 6, 2013 by hallmen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 6, 2013 Share Posted May 6, 2013 Die gibt es hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts