mareblu Posted May 4, 2013 Share Posted May 4, 2013 Hallo, ich musste Prestashop nochmal hochladen, nachdem ich erfolglos versucht hatte, die URL zu ändern (Ordner zu verschieben). Installationsassistent ist da, ich habe auch alle betreffenden Schreibrechte geändert, allerdings nicht die für die sitemap.xml, weil ich sie nicht finde! Kann es sein, dass ich die gestern einfach mitgelöscht habe, als ich den public_html Ordner geleert habe? Oder wo finde ich die Datei? Bitte um Hilfe! LG, mare Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 4, 2013 Share Posted May 4, 2013 Die Sitemap wird erst mit dem Installationspaket installiert. Mir ist nicht ganz klar was du machen möchtest. Du willst Prestashop neu installieren ? Schreibrechte setzt man erst NACH der Installation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mareblu Posted May 4, 2013 Author Share Posted May 4, 2013 Hallo, ja, ich installiere neu. Aber bereits bei der Installation sagt mit der Assistent, dass ich die Schreibrechte ändern muss (nicht nur für die sitemap, auch für eine Reihe andere Dateien.). Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 4, 2013 Share Posted May 4, 2013 Hm ? Das ist mir völlig neu. Von den vielen Installationen, die ich bereits über die Bühne gebracht habe, ist mir so eine Meldung noch nie aufgetaucht. Unter Xamp, Linux, oder was versuchts du zu installieren ? Prestashop funktioniert nicht oder nur sehr schlecht unter IIS-Server und dort werden die Rechte auch nicht auf Ordner und Dateien-Ebene gesetzt, sondern auf einer höheren Instanz, also direkt am Server selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 4, 2013 Share Posted May 4, 2013 Welche Version versuchst du zu installieren ? Sitemap.xml mit 0kb ist auch Bestandteil des Download/Upload-Paketes. War unter PS 1.4. anders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts