Jump to content

Recommended Posts

Womöglich eine wirklich Anfänger-Frage ;) Aber...

Ich möchte gerne das Bild der Startseite ändern. Hierzu lösche ich das vorhandene Bild und ersetze es. Soweit zur Theorie.

Sobald ich das Bild Lösche und auf Speichern klicke, erscheint es wieder autmatisch.

Wenn ich denn einfach ein Bild auswähle und dann auf Speichern klicke, kommt stehts die Fehlermeldung, dass etwas schief lief beim Upload der neuen Datei.

Die Anforderungen des neuen Bildes stimmen jedoch...

HILFE bitte.

Wenn du das Bild nicht ersetzen kannst, dann verfügt dein Ordner /modules die Unterordner und deren enthaltenen Dateiehn dort nicht über ausreichende Schreibrechte.

Bitte überprüfe diese anhand der Liste hier hinterlegt: http://www.prestasho...-fur-prestashop

IN PS 1.5

Das von dir gesuchte Bild befindet sich unter /modules/editorial/ das Bild wird abgespeichert als homepage_logo....

Wenn die Schreibrechte mit mindestens CHMOD 0750 gesetzt sind und du kannst das Bild trotzdem nicht uploaden, dann sollte eine Fehlermeldung kommen bezüglich der Größe.

Uploadgrößen stellst du unter: Voreinstellungen -> Bilder -> Artikel-Bilder ein und auch unter Verwaltung -> Voreinstellugnen -> Upload Volumen

• Like 1