Fabsh Posted May 2, 2013 Share Posted May 2, 2013 Hallo und wiedermal ein Fragezeichen Problem meinerseits. Seit dem Update von prestashop 1.5.3.1 auf 1.5.4.1 befindet sich nun ein Fragezeichen im Warenkorb http://test.topsportsfood.eu/index.php?controller=order Ich wäre wiedermal sehr dankbar wenn man mir sagt wie ich das wegbekomme. Screen wurde angehängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 2, 2013 Share Posted May 2, 2013 Dieses Bild scheint zu fehlen: http://test.topsportsfood.eu/themes/neu/css/img/contentbg.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted May 2, 2013 Author Share Posted May 2, 2013 Seltsam , wüsste nicht welches Bild das sein soll. Habe auch soeben Version 1.5.3.1 durchgescannt und da gibt es keine Datei mit diesem Namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 2, 2013 Share Posted May 2, 2013 eben deshalb wird es als Fragezeichen angezeigt. Es fehlt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted May 3, 2013 Author Share Posted May 3, 2013 Dann werde ich wohl ein transparentes Bild einfügen. Kannst du mir sagen wie du das Fragezeichen auswählen konntest um den Link zu dem fehlenden Bildmaterial zu bekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted May 3, 2013 Share Posted May 3, 2013 an dieser Stelle soll wahrscheinlich ei Verlauf hin, der das Design verschönert (oder auch nicht), es heißt ja contentbg (background). Es scheint nciht im themensatz vergessen, oder nicht vorhanden zu sein, oder einfach nur gelöscht. In der Datei http://test.topsportsfood.eu/themes/neu/css/global.css, Zeile 43 einfach nur die Zeile background: url("img/contentbg.png") no-repeat scroll 0 0 transparent; auskommentieren, wenn du die besagte Datei nicht beschaffen kannst. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 3, 2013 Share Posted May 3, 2013 Also, wenn ich mir den verzerrten Header so ansehe ... Ich vermute mal, Fabsh, aus irgendeinem Grund ist plötzlich dein Logo nicht mehr da oder wird auf jeden Fall nicht richtig dargestellt, denn verschiebt es durch seine Maße die Suchleiste schiebt es sich über die Navigationsleiste wird es nur als Umriss dargestellt. Also scheint mir das Problem weniger der Hintergrund zu sein als vielmehr das Shoplogo. Und das in Verbindung damit, dass offenbar das Standard-Template von PrestaShop 1.5.4.1 in diesem Fall hier nur eine bestimmte Größe zulässt, die du eindeutig überschritten hast - sowohl in der Breite als auch in der Höhe. Daran würde auch die Transparenz nichts ändern, denn auch ein zu großes transparentes Logo würde vermutlich die Suchleiste nach rechts verschieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted May 3, 2013 Author Share Posted May 3, 2013 Hallo, naja das Shoplogo habe ich bei prestashop version 1.5.3.1 entfernt da der header ausreichend war. Erst durch das Update auf 1.5.4.1 hat sich das alles ziemlich verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts