Jump to content

Warenkorb zeigt Fragezeichen

Recommended Posts

an dieser Stelle soll wahrscheinlich ei Verlauf hin, der das Design verschönert (oder auch nicht), es heißt ja contentbg (background). Es scheint nciht im themensatz vergessen, oder nicht vorhanden zu sein, oder einfach nur gelöscht.

In der Datei http://test.topsportsfood.eu/themes/neu/css/global.css, Zeile 43 einfach nur die Zeile

background: url("img/contentbg.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;

auskommentieren, wenn du die besagte Datei nicht beschaffen kannst.

Gruß

Also, wenn ich mir den verzerrten Header so ansehe ...

Ich vermute mal, Fabsh, aus irgendeinem Grund ist plötzlich dein Logo nicht mehr da oder wird auf jeden Fall nicht richtig dargestellt, denn

1. verschiebt es durch seine Maße die Suchleiste
  2. schiebt es sich über die Navigationsleiste
  3. wird es nur als Umriss dargestellt.

Also scheint mir das Problem weniger der Hintergrund zu sein als vielmehr das Shoplogo. Und das in Verbindung damit, dass offenbar das Standard-Template von PrestaShop 1.5.4.1 in diesem Fall hier nur eine bestimmte Größe zulässt, die du eindeutig überschritten hast - sowohl in der Breite als auch in der Höhe. Daran würde auch die Transparenz nichts ändern, denn auch ein zu großes transparentes Logo würde vermutlich die Suchleiste nach rechts verschieben.

Hallo,

naja das Shoplogo habe ich bei prestashop version 1.5.3.1 entfernt da der header ausreichend war.

Erst durch das Update auf 1.5.4.1 hat sich das alles ziemlich verschoben.