Jump to content

Wie Update von 1.5.3.1 nach 1.5.4.1 richtig durchführen?

Recommended Posts

Mit dem 1-Click-Upgrade Modul. Installieren und falls eine Meldung kommt, dass dieses nicht aktuell ist, uf den Button aktulisieren Klicken. Dann unter "Konfigurieren" den Anweisungen folgen.

Vorsichtshalber aber bovor du irgend etwas anrührst ein Back-up deines FTP's und deiner Datenbank separat machen. Verlasse dich bitte nicht auf ein Modul.

FTP kannst du dir selber sichern, indem du alles vom FTP bei dir auf deine Festplatte herunterlädst. Für ein Datenbank Back-up kannst du die Funktion im Back-Office dafür nutzen: Erweiterte Einstellungen -> DB-Sicherung. Diese Sicherung wird auf deinem FTP in deinem Admin-Ordner abgelegt. Von daher bitte erst die DB sichern und dann dein FTP runterziehen lokal auf deinem PC.

• Like 1

also ich hatte letzten 1531 auf 1541 upgedatet. hat 3 Minuten gedauert und lief komplett fehlerfrei ab. Wahrscheinlich bekommen sie das mittlerweile hin mit dem Updater ;)

War allerdings eine saubere Installation ohne komplizierte Templates

Aber sicherung ist immer wichtig, das stimmt. Man kann einfach einen Projektklon machen, diesen Updaten, und das Root dann darauf leiten zu lassen. Z.b. dass die Domain nicht auf "/" zeigt, sondern auf "/new", o.ä

Gruß

• Like 1

Ja, danke noch mal für den Tipp mit der Umleitung auf das neue Verzeichnis.

Habe allerdings germaNext probehalber installiert. Das könnte natürlich Probleme bereiten.

Hat meine Startseite auch schon vom Layout her verändert und bei den Sprachen hatte ich auf einmal auchwieder eigenartige Überstzungen, die auch durch einen Sprachenimport nicht bereinigt wurden.