Fun4Ever Posted May 2, 2013 Share Posted May 2, 2013 Guten Tag, wer kann mir sagen wie man sauber ein Update des Shopsystems durchführt? Gruß, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 2, 2013 Share Posted May 2, 2013 Mit dem 1-Click-Upgrade Modul. Installieren und falls eine Meldung kommt, dass dieses nicht aktuell ist, uf den Button aktulisieren Klicken. Dann unter "Konfigurieren" den Anweisungen folgen. Vorsichtshalber aber bovor du irgend etwas anrührst ein Back-up deines FTP's und deiner Datenbank separat machen. Verlasse dich bitte nicht auf ein Modul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fun4Ever Posted May 2, 2013 Author Share Posted May 2, 2013 (edited) Hallo cd2500, also den ganzen Shopordner und wahrscheinlich beim Hoster die Datenbank sichern / sichern lassen. Habe zwar keine, wie und ob das mit der Datenbank funktioniert, aber mal schauen. Gruß, Lars Edited May 2, 2013 by Fun4Ever (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 3, 2013 Share Posted May 3, 2013 FTP kannst du dir selber sichern, indem du alles vom FTP bei dir auf deine Festplatte herunterlädst. Für ein Datenbank Back-up kannst du die Funktion im Back-Office dafür nutzen: Erweiterte Einstellungen -> DB-Sicherung. Diese Sicherung wird auf deinem FTP in deinem Admin-Ordner abgelegt. Von daher bitte erst die DB sichern und dann dein FTP runterziehen lokal auf deinem PC. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted May 3, 2013 Share Posted May 3, 2013 also ich hatte letzten 1531 auf 1541 upgedatet. hat 3 Minuten gedauert und lief komplett fehlerfrei ab. Wahrscheinlich bekommen sie das mittlerweile hin mit dem Updater War allerdings eine saubere Installation ohne komplizierte Templates Aber sicherung ist immer wichtig, das stimmt. Man kann einfach einen Projektklon machen, diesen Updaten, und das Root dann darauf leiten zu lassen. Z.b. dass die Domain nicht auf "/" zeigt, sondern auf "/new", o.ä Gruß 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fun4Ever Posted May 3, 2013 Author Share Posted May 3, 2013 Ja, danke noch mal für den Tipp mit der Umleitung auf das neue Verzeichnis. Habe allerdings germaNext probehalber installiert. Das könnte natürlich Probleme bereiten. Hat meine Startseite auch schon vom Layout her verändert und bei den Sprachen hatte ich auf einmal auchwieder eigenartige Überstzungen, die auch durch einen Sprachenimport nicht bereinigt wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fun4Ever Posted May 3, 2013 Author Share Posted May 3, 2013 (edited) TEST Edited May 3, 2013 by Fun4Ever (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts