Jump to content

Recommended Posts

Damit diese Fehlermeldung kommt, hast du zuvor was gemacht ?

PS 1.5. hat eine erweiterte Lagerfunktion. Diese aktivierst du unter: Voreinstellugnen -> Produkte -> Produkte Lager.

Ist dein Shop ein Upgrade von PS 1.4. und du setzst ein Modul aus PS 1.4. welches mit Lager arbeitet, dann wird es unter PS 1.5. nicht mehr funktionieren, da eben hier eine neue Funktion eingebaut wurde.

Vielen Dank für deine Antwort,

Ja das war früher mal eine 1.4 Version dann 1.5.2 dann 1.5.4 und nun 1.5.4.1 aber ob ich da nun ein Lager Modul hatte, kann ich dir nicht sagen extern habe ich nichts installiert, wenn dann nur über die mitgelieferten Plugins.Aber dort konnte ich kein Plugin finden das meines Wissens mit dem Lager zu tun hat.

Der Haken Unter Voreinstellungen>Produkte>Lagerverwaltung ist gesetzt.

5blgnyb6.jpg

:(

Edited by Magicalname (see edit history)

Manchmal hilft es schon, einfach dem nachzugehen, was die Fehlermeldung sagt. ;)

Prüf doch mal, ob deine Version von /classes/controller/AdminController.php wirklich die aktuelle ist. Notfalls nochmal mit der aktuellen überschreiben. Und ob die Übersetzungen des BO in der Rubrik warehouse vorhanden sind.

Allerdings kann ich dein Fehlerbild überhaupt nicht nachvollziehen. Wann genau kommt denn die Fehlermeldung?

Wie schon voher gesagt, wann taucht diese Fehlermeldung auf ?

Alle deine Artikeln sind Läger zugewiesen (Lager) im Artikel einzupflegen. Unter Lagerverwaltung selbst musst du die Läger neu anlegen, falls du welche in PS 1.4. bereits eingepflegt hast. Die Übernahme und Übernahme des Lagerstandes aus ÜS 1.4. wird mit einem Updgrade offensichtlich nicht übernommen. Ich habe bereits ein Bug-Report diesbezüglich erstellt. Dennoch habe ich keinerlei Fehlermeldung.

http://forge.prestas...owse/PSCFV-9019

Bitte überprüfe wirklich ob du unter /controllers/admin/ alle AdminStock Controllers vorhanden sind. S. Screen dazu.

post-60291-0-63585800-1367501097_thumb.jpg

Hallo cd2500

Ja,

alle Controller sind vorhanden, habe sie extra nochmal mit neuen ersetzt weil können ja auch mal beschädigt sein.

9a95ef9x.jpg

Nach dem Letzten Upgrade ist mir nach dem ersten BO Login ein Aufspringender Button ganz rechts in der Admin Tableiste aufgefallen der dann aber verschwunden blieb. Dann habe ich unter Tabs nachgeschaut, dort war dann der Tab mit der Lagerverwaltung zu sehen. Dann habe ich ihn unter den Punkt Kategorien verschoben wo ich einen neuen Tab hatte wo dann Lager stand.

Draufgeklickt......

Fehlermeldung von oben.

Ich habe die Debug Funktion bereits angeschaltet, aber er gibt mir auch keine PhP Fehlermeldung.

Gruß Magicalname

Komisch, vermutlich ist mit dem Upgrade etwas schief gelaufen. Der Bug-Report wurde auch von Remi, kurz nachdem ich dir den Link hier geschickt hatte, geschlossen. Lagerstände werde nicht übernommen, man muss alles neu einpflegen. Na toll...

Beim Update selbst gab es keine Fehlermeldungen oder Probleme lediglich ein par Themen-Module die etwas zurechtgerückt werden mussten. Die Lagerbestände bei den Produkten selbst funktionieren. Nur ich hätte halt gern gewusst wozu die Funktion "Lager" dient. Weil ich immer gerne neue Sachen entdecke und ausprobieren möchte.

Diese Funktion ist primär, um Fernläger oder zB. Drop-Shipping zu verwalten und auch Einkauf beim Lieferanten besser zu verwalten. Sonst wie Remi schon sagte, kann man weiterhin die bekannte Lagerfunktion von PS 1.4.verwenden, jedoch ohne Einkaufmanagement beim Lieferanten.