Jump to content

Frontend login problem - v1.5.1.4

Recommended Posts

Hi,

On a freshly installed shop, I added an employee as superadmin, but no matter what I try, he is not able to login.

Any hint or known bugs on this behavior?

regards

Marc

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

auf einem frisch installiertem Shop , habe ich einen Mitarbeiter als superadmin hinzugefügt, aber egal was ich versuche, ist er nicht in der Lage sich anzumelden.

Hat jemand ne Idee, oder ist das ein bekannter Bug?

Gruß

Marc

Edited by MarcS (see edit history)

Hi,

On a freshly installed shop, I added an employee as superadmin, but no matter what I try, he is not able to login.

Any hint or known bugs on this behavior?

regards

Marc

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

auf einem frisch installiertem Shop , habe ich einen Mitarbeiter als superadmin hinzugefügt, aber egal was ich versuche, ist er nicht in der Lage sich anzumelden.

Hat jemand ne Idee, oder ist das ein bekannter Bug?

Gruß

Marc

superadmin ≠ Kunde

Kunden müssen sich extra anmelden. Und wenn sich ein superadmin als Kunde anmelden will, dann muss auch er sich zuerst ein Kundenkonto anlegen.

Natürlich melden sich Mitarbeiter NICHT mit der Funktion Log-in also in den Shop an, sondern er muss deine admin-Seite aufrufen, also deinedomain.de/admin.

Die Log-In Funktion im Front-Office ist nur für den Shop (also Kunden) aber nicht für den Admins.