dalton Posted April 30, 2013 Share Posted April 30, 2013 Hallo In der Rechnung (PDF) soll ein Text stehen der nur im PDF angezeigt wird wenn der Kunde von einem Bestimmten Land kommt. Ein Text im PDF.php eintragen ist kein Problem nur die Abfrage z.B. if ($land == "de") .. ist das Problem. Nur wie sieht diese Abfrage aus das wenn der "Kunde A" von Land "de" Bestellt in der Rechnung der Text erscheint und wenn "Kunde B" von Land "ch" kein Text in der Rechnung erscheint? Besten Dank für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 1, 2013 Share Posted May 1, 2013 Du ,das soll jetzt wirklich nicht überheblich klingen, aber ich glaube, du stellst dir die Programmarchitektur von Prestashop ein wenig zu simpel vor. Ich würde an deiner Stelle von solchen Eingriffen ins Programm die Finger lassen, da du erstens an der falschen Stelle suchst, zweitens die falsche Syntax verwendest und drittens nicht einmal die Variable für das Land zu kennen scheinst. Du läufst sonst wirklich Gefahr, dir durch solche Eingriffe in den Quellcode den Shop zu zerschießen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 1, 2013 Share Posted May 1, 2013 Ich stimme eleazar da komplett zu. Finger weg von solchen Experimenten. Was du evtl. überlegen könntest, ist die Multishopversion. Du richtest dann einen Shop getrennt von dem anderen für Land A und für Land B ein. In jedem Shop kannst du dann eigene Templates, eigene Steuern, usw. fahren. Jede andere Lösung mit Eingriffen im Code ist keine Lösung, sondern ein Murks, welchen du spätestens bei einem Upggrade schwer bereuen wirst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dalton Posted May 3, 2013 Author Share Posted May 3, 2013 Das war auch nur ein Beispiel :S.. das es einfacher zu verstehen ist was ich meine.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted May 3, 2013 Share Posted May 3, 2013 Hallo, bevor man in der tpl-Struktur bestimmte smarty abfragen schreiben kann, müssen diese in irgendeiner Form vom php überhaupt dahin übergeben sein. Das heißt du kannst z.b. {product.name} verwenden nur, wenn das php, das diese tpl Datei rendert, die irgendwelche Werte in diese Variable erst übergeben hat. Für Experimente mit den tpl Vorlagen muß man daher immer schauen welche php Datei welche smarty Variablen übergibt und wie. Und hier sollte man tatsächlich nicht ohne Programmier- und Prestashopkenntnisse nicht herumhantieren Auch bei ersten Erfolgen, wo zufällig ein Wert fließt kommt schnell die Einsicht, dass man das Vorhaben nicht komplett steuern kann (und wenn ich das will, und wenn ich diese Abhängigkeit anders will?...) spätestens dann sollte man aufhören,. alles zurücksetzen und jemanden fragen, der sch damit auskennt Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts