Jump to content

[gelöst] Gutschein für bestimmte Produkte deaktivieren

Recommended Posts

Hallo shuyakra,

leider schreibst Du nicht welche Shopversion Du verwendest, Ok aus einem anderen Posting vermute ich eine 1.5.4

Ich habe hie mal schnell in eine 1.5.4.1 reingeguckt und bei den Warenkorbpreisregeln hast Du doch den Abschnitt "Garantiebedingungen"

Dort findet sich auch ein Punkt "Produktauswahl"

Mit dem man einzelne Produkte oder ganze Kategorien auswählen kann und auch angeben kann, wenn es zwingend mehr als ein Stück eines Produkts sein soll.

LG Klaus

Ja, ich habe die Version 1.5.4.1

Ich weiss, dass ich dort die einzelnen Kategorien auswählen kann. Ich möchte jedoch auswählen, welche Kategorie vom Gutschein 'nicht' betroffen ist. Sonst müsste ich alle anderen Kategorien auswählen manuell auswählen und das wäre eine grössere Arbeit als einfach die Kategorie auswählen zu können, die nicht betroffen sein soll.

Ich verstehe dein Problem nicht. Du kannst ja alle Kategorien auf einmal auswählen und nach rechts verschieben (Erste Kategorie + Strg-Taste, Strg Taste festhalten, bis zur letzten Kategorie scrollen, letzte Kategorie markieren und dann sind alle markiert). Diese dann mit der Funktion "hinzufügen" nach rechts verschieben. Wenn du einzelne nicht haben willst, dann diese in der rechten Spalte wieder nach links verschieben mit löschen. Je nachdem was mehr Arbeit macht, verschiebst du hin oder her.

Einer meiner Shops hat 300 Kategorien (inkl. Unterkategorien) und ich biete nur für 5 keinen Gutschein an. War eine Arbeit von nicht einmal einer Minute.

• Like 1